Ausstellungsausstellung

Derzeit findet die World of Exhibitions [1] in Berlin statt und ich war auf einen kleinen Rundgang dort.

Auch wenn sich die Ausstellung vornehmlich an Aussteller richtet, bietet sie doch auch für andere Werbebereiche einige neue Ideen. Neben den üblichen Druckereien und Bannerherstellern gab es hier auch jede Menge neuer Gimmicks für Streuartikel aller Art, z.B. USB-Sticks in allen möglichen Größen, Formen und Farben oder Veredelungstechniken im Druckbereich, wie Duftlacke, Spotlacke oder ausgefallene Fühlerlebnisse.

Insgesamt eine interessante Ausstellung und für mich in erster Linie spannend, da ich hier genau sehen konnte was man noch alles in der Werbung machen kann um aufzufallen und sich von den Mitbewerbern abzuheben. Und was noch viel wichtiger, worauf bei der Gestaltung solcher Sachen zu achten ist.

Schön war auch, dass es einen Stand der Eiszauberei [2] gab, ich kannte es zwar schon, aber da dennoch habe ich es mir nicht nehmen lassen und mal ein Kirsch-Meerrettich-Eis probiert, natürlich kostenlos 😉

Wirkus, BilderrätselAchja und dann war da noch der Zeichner Wirkus [3], der für sich und seine Dienste mit einem Bilderrätsel warb. Er zeichnete nebenstehendes Bild und man sollte schon während der Entstehung erraten was es ist.
Wie man an der Widmung erkennen kann, habe ich das Bild erkannt und “gewonnen”. Aber nun ihr, also was ist das da, es ist auch gar nicht so schwer :mrgreen:

[1] World of Exhibitions
[2] EIS-Zauberei®
[3] Schnellzeichner Karikaturist Stefan Wirkus

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.