Arrr – Tales of Monkey Island

Heute, seit 1 Uhr MESZ, bietet Telltale Games [1] das erste von fünf Kapiteln, “Launch of the screaming Narwhal”, des Klassikers Monkey Island kostenlos an.

Das habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen und die knapp 200MB mal schnell runtergeladen. Einen ersten Blick habe ich natürlich auch schon gewagt.

Am Anfang der Geschichte muss man natürlich auch gleich den Helden spielen und Elaine retten, die auf dem Schiff von LeChuck gefangen gehalten wird. Es ist dazu nötig einige Dinge auf dem Schiff von Guybrush zusammen zusuchen um mit Hilfe von Voodoo das Schwert zu stärken.
Auch wenn Elaine auf dem anderen Schiff ist, so kann man mit ihr reden und einige wichtige Dinge erfahren um die Mission zu erfüllen.

Aber nun genug der Worte, hier ein paar Screenshots:

{mi} Hauptmenü {mi} der Bösewicht LeChuck {mi} Guybrush, im Hintergrund LeChuck {mi} das Voodoo-Rezept {mi} Dialog-Menü {mi} Inventar-Liste

[1] Telltale Games – Play Like A Pirate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.