Spurenkumpel

Jentro GPSVor kurzem gab es bei Pearl ein Bluetooth-GPS-Empfänger [1] für kleines Geld, und zwar einen Jentro BT-GPS-8U.

Bei dem Preis konnte ich als Technik-Spielkind auch nicht widerstehen, und bat diesmal meinen Vater bei der nächsten Bestellung das Teil mal mitzubestellen. Die Lieferung zog sich etwas hin, der Andrang aufs Schnäppchen war wohl größer als erwartet, aber gestern war das Teil dann da.

So fuhr ich heut mal mit der Mopete zu meinen Eltern, einerseits um wieder mal Pflaumenkuchen und den GPS-Empfänger abzuholen, andererseits aber auch um das neue Fahrrad meiner Mutter zu begutachten.

Die GPS-Maus hab ich auch gleich mal mit meinem schon betagten SonyEricsson W810i bekannt gemacht und da ich da auch TrekBuddy [2] drauf habe, konnte ich zumindest auch schon meine Position sehen. Ich habe dann auch gleich mal die Tracklog-Funktion aktiviert und auf der Heimfahrt das Teil gleich mal laufen lassen. Das Ergebnis, wie hätte es auch anders sein können, sieht dann so aus:

Höhenprofil

Kaum zu Hause, habe ich meine letzte PocketQuery draufgespielt und mit gm2tb [3] einen Kartenausschnitt von Berlin gleich mit. Nun werd ich bei Gelegenheit mal vergleichen wie die Abweichungen im Vergleich zu meinem eTrex Legend HCx sind und ob man auch damit den einen oder anderen Cache finden kann

Jetzt könnte ich ja eigentlich auch mal bei der Geocaching Live beta mitmischen … :mrgreen:

[1] GPS Maus, GPS Bluetooth: BT GPS 8, Bluetooth GPS Empfänger
[2] TrekBuddy – J2ME application for GPS tracking
[3] gm2tb – GoogleMaps 2 TrekBuddy maps
[4] Geocaching > Geocaching Live Beta

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.