Buggy meets Mopped

Es lag mal wieder ein Cacher’s Moped Event von moenk [1] an, das jedoch völlig anders ablaufen sollte, als alle vorherigen.

Treffpunkt war diesmal der Motorradtreff Spinnerbrücke, aber wie üblich um 11Uhr. Bis auf einem Tradi direkt am Start waren auch keine weiteren Caches auf der anschließenden Tour geplant, denn der eigentliche Grund für dieses Event, war das Sommerfest des Buggy Clubs Berlin [2] und deren Tour durch die Stadt.

Die Spinnerbrücke war also der Treffpunkt von uns Mo-Cachern und den Buggy-Fahrern, um dann gemeinsam nach Adlershof zu fahren, wo der Buggy Club zum Sommerfest mit Speis und Trank einlud.

Buggies aus der ganzen Welt, naja, überwiegend aus Deutschland kamen gegen Mittag an und nach einem kurzen Plausch der jeweiligen Organisatoren ging es auch schon los.
Das Tempo war diesmal deutlich geringer als man es sonst von unseren Mopped-Touren gewohnt war und es wurde auch wesentlich öfter zum Sammeln angehalten. Die Kolone war ja auch ziemlich lang und so zog es sich von Ampel zu Ampel. Dennoch wars ne lustige Tour und zumal die Buggies auch die Hinkucker waren und es auch nichts ausmachte, wenn man mal kurz die Straße dicht machte.

Es dauerte schon eine Weile die knappen 50km zurückzulegen, aber am Ende konnten wir uns alle mit leckerer Bratwurst oder Steak stärken. Die Mo-Cacher, die noch Lust hatten ein paar Dosen zu sammeln, rotteten sich noch zu einer Tour zusammen und der Rest inkl. mir fuhr gen Heimat.

Eine lustige Tour wars und die Buggy-Fahrer sind genauso ein lustiges Völkchen wie wir Mopeten-Treiber, frische Luft beim Fahren im Gesicht tut halt gut :mrgreen:

Karte der Tour:

Höhenprofil

Fotoalbum:

meine Geocaching-Seite

[1] GC1W5Q1 Cacher’s Moped: Spinnerbrücke (Event Cache)
[2] 1. Buggy Club Berlin e.V.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.