Trawlix bietet Herausforderungen für Kreative

Ob Mediengestalter, Fotograf oder Modedesigner, jeder kennt das Problem, ist man noch jung und neu im Geschäft, ist es schwer an gute Aufträge heranzukommen. Selbst wenn man in einer Agentur eine Ausbildung oder ein Praktikum macht, sind es überwiegend die Zuarbeiten, die man erledigt, obwohl man mehr drauf hat.

Trawlix LogoHier kommt Trawlix [1] ins Spiel, eine Plattform für kreative Talente.
Nicht jeder kommt bei Trawlix rein, denn eine offene Anmeldung ist nicht möglich. Wer nicht von einem anderen Mitlgied oder per Wildcard eingeladen wird und einen Zugangscode hat, kann sich aber auf die Warteliste setzen lassen, hier entscheidet natürlich wie gut man sich und sein Können verkaufen kann.

Dennoch kann man sich, auch ohne schon Mitglied zu sein, die aktuellen [2] und vergangen [3] Projekte ansehen.

{trx} Trawlix-Website {trx} Projekt-Suche

Die Idee hinter Trawlix ist, die Möglichkeit an Ausschreibungen von großen Unternehmen teilzunehmen. Hier fungiert Trawlix als Vermittler und sucht nicht nur die Kreativen für den Pool bei der Anmeldebewerbung aus, auch die Unternehmen werden sorgfältig gewählt. Ebenso sorgt Trawlix mit Preisgeldern, die gemeinsam mit den Unternehmen festgelegt werden, für eine angemessene Honorierung der Arbeiten.

Wer nun denkt, dass seine Ideen nur für das Preisgeld auch nach dem Wettbewerb weiter genutzt werden, liegt falsch. Für eine weitere Nutzung außerhalb von Trawlix muss mit dem auftraggebenden Unternehmen nachverhandelt werden, hier steht einem Trawlix auch helfend zur Seite.

Das Konzept von Trawlix finde ich sehr spannend, man hat dort die Möglichkeit seine Kreativität für große Unternehmen und Marken einzusetzen und die Arbeiten werden am Ende immer von einer Jury unabhängig bewertet. Im Vergleich mit den anderen Teilnehmen, kann man dann sehen, wie gut die eigene Arbeit wirklich war. Neben den möglichen finanziellen Gewinnen, macht man so auch wichtige Erfahrungen für die eigene berufliche Zukunft.

Wer nun Interesse hat und zum Beispiel für Parship die virale Kampagne entwickeln will oder einen Flash-Verkaufsberater für Grundig Business System programmieren kann, für diejenigen habe ich ein paar Trawlix-Zugangscodes. Also einfach mal in den Kommentaren hier schreien und der Code kommt per Email 😉

Vielen Dank an Sonicgrape [4], die mir diesen Kurz-Test ermöglichten

[1] Werbung und Marketing – frische Ideen und Konzepte von jungen Kreativen.
[2] TRAWLIX – Projekte
[3] TRAWLIX – Projekte-Archiv
[4] [sonicgrape]

14 Kommentare zu “Trawlix bietet Herausforderungen für Kreative

  1. hi,
    die Seite hört sich nicht schlecht an. Kannte diese bis jetzt noch nicht. Also scho ma Danke für die Info^^
    So ein Code wäre schon Klasse^^

    gruß

    AntwortenAntworten
  2. Hey hey!
    Ich bin jetzt gerade bei der Suche nach solchen kreativen Herausforderungen auf deinen Beitrag hier gestoßen… ^^
    Das kommt jetzt zwar ein bisschen spät, aber hast du eventuell noch einen Zugangscode? xD
    Ich wäre dir wirklich sehr verbunden. 🙂

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerkärung

Mehr in Arbeit, Klickenswert
Künstlerkatze

ohne Worte :mrgreen: [rss]an dieser Stelle befindet sich ein Video, solltest Du hier nichts sehen, besuche den Artikel mit einem...

Kuchenlieferservice der Blogoma

Meine Mutter, die Blogoma [1], hatte die Tage 2 Bleche Pflaumenkuchen gebacken. Da habe ich mich natürlich telefonisch "beschwert", warum...

Schließen
Blogverzeichnis Bloggerei.de - Mastodon