länger als gedacht

Pläne sind da um ständig geändert zu werden.

Eigentlich wollten Vio und ich nur kurz bei meinem Bekannten eine Einführung in ein neues Buchführungsprogramm geben und danach wollte ich zum Cachetalk am Kegel [1]. Aber die Zeit flog nur nur dahin. Während Vio das Programm einrichtete und erklärte, nutzte ich die Zeit um für mich noch ne größere Sache zu drucken, aber dazu gibts demnächst auch nen Beitrag :D.

Nach dem es 17Uhr durch war und noch kein Ende in Sicht war, wurde mir klar, dass ich mir den Cachetalk abschminken konnte, aber immerhin konnte sich mein Bekannter für die neue und leichte Art der Buchhaltung immer mehr begeistern und das ist ja die Hauptsache.

Gegen 19Uhr entschlossen wir uns die Sitzung zu beenden und als Dankeschön für die ‘Umstände’ gingen wir dann noch zum Araber Schawarma mit Halloumi essen. Auf dem Rückweg machten wir nochmal kurz halt an einem Blumengeschäft, denn Vio wollte noch eine Sonnenblume im Topf haben. Aus einer wurden dann 2, sind ja auch schön anzusehen und die Sonnenblumen mussten dann, neben den Schweinen, auch noch als Model herhalten, da ich mein kürzlich erworbenes E-TTL II-Blitzkabel [2] testen wollte.

Außer mit den Funkauslösern habe ich bisher noch keine Erfahrungen mit entfesseltem Blitzen gesammelt und im Gegensatz zur Funklösung bietet das Kabel eben die E-TTL II-Funktionalität, also hab ich zunächst nur etwas experimentiert.

{ocsc} Wickie im Heu {ocsc} Wickie {ocsc} Lilian

Für die Fotos von den Schweinen im Eigenbau liegt der Vorteil daran, dass ich das Licht da habe wo ich es brauche und zum Beispiel nicht über der Ebene blitze und darunter den harten Schatten habe.

{ocsc} Sonnenblume {ocsc} Sonnenblume

Bei der Sonnenblume habe ich einmal von der linken Seite und einmal von oben geblitzt und so die unterschiedliche Lichtstimmung erzeugt. Wirklich deutlich zu sehen ist es zwar nicht, aber ich probiere ja auch noch ein wenig rum damit 😉

[1] Samstag ab 17 Uhr: Klettercachetalk am Kegel « BesserCachers Tagebuch
[2] E-TTL II Verlängerungskabel für Canon-Blitzgeräte 40cm

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.