Vierbeinige Models

Gestern hatten unsere 8 Schweine ihren Fototermin, denn wir wollten auch mal von jedem Schweinchen ein Portrait-Foto haben und nicht nur Eigenbau-Versteck-Action-Bilder.

Da hieß es natürlich erstmal ‘Set’ aufbauen und ich machte mir schon so meine Gedanken ob die Schweine denn auch mal nen Moment ruhig sitzen bleiben könnten. Nachdem ich dann alles aufgebaut hatte und ein paar Probefotos mit einem Fressnapf machte, konnte es auch schon losgehen.

Vio holte dann schon das erste Schwein und ich machte mich startklar. So unterschiedlich wie sie aussehen, so unterschiedlich sind sie auch, einige blieben ganz cool sitzen und ich konnte in Ruhe 5-6 Bilder machen, andere wollten aber immer gleich weg. Auch Leckerlis halfen nicht, die wurden meist geschnappt und weggetragen. Doch mit etwas Geduld haben wir diese Aufgaben gemeistert und von jedem Schweinchen ein Bild machen können.

Und damit der Tiere-Tag vollständig wurde, sind wir mit Katerchen Pasha am Nachmittag auch noch zum Tierarzt gegangen, damit er seine erste Impfung bekommen konnte. Abgelenkt durch leckere Vitaminpaste merkte er nicht mal, dass er gepiekt wurde. Er fand das alles auch ganz aufregend und hatte keine Angst vorm Tierarzt, woher auch, kannte er ja vorher auch nicht. In 4 Wochen gehts dann nochmal hin für die nächste Spritze, mal schauen ob er dann immer noch so cool ist.

Fotoalbum:

Meerschwein-Shooting
Kaylin

Kaylin
Sookie

Sookie
Nylah

Nylah
Lucy

Lucy
Balthasar

Balthasar
Wickie

Wickie
Lilian

Lilian
Maggie

Maggie

4 Kommentare

  • Ein gelungener Auftritt, sehr schön geworden auch ein harmonischer Background in grün. Grade diese kleinen unruhigen Geister ausreichend lange still zu halten ist das “I”-Tüpfelchen dabei, was Euch gut gelungen ist.
    Das macht neugierig auf weitere Bilder…
    Gruß Wolf

    AntwortenAntworten
  • Na damit ärgere ich mich regelmäßig rum… Ich betreue die Websites von 2 Bekannten, die sich beide als Meerschweinchen-Züchterinnen betätigen…

    AntwortenAntworten
  • Max

    @Markus: Fürs nächste Mal weiß ich ja wie ich es besser anstellen kann. Übung macht ja bekanntlich den Meister und beim nächsten Mal werden die Vorbereitungen deutlich besser und für den Handlungsablauf optimiert 😀

    AntwortenAntworten
  • Absolut süße Tierchen! Meine Favoriten sind Balthasar und Lilian! 😆

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.