Interkulturelles Straßenfest – Wir im Kiez

Heute gab es hier bei uns im Weitlingkiez auf dem Münsterlandplatz zwischen 13:30Uhr und 20Uhr ein Straßenfest. Das Motto war ‘Wir im Kiez’ und stand für ein friedliches Miteinander im Kiez.

Natürlich lassen wir uns solche kleinen Feierlichkeiten nicht entgehen, zumal auch Bühnenprogramm angekündigt wurde. Neben diversen Kindertanzgruppen, gab es auch Gesangseinlagen und Percussions-Gruppen, die ihr Können der breiten Masse darbieten konnten.

Und wie es sich für ein interkulturelles Fest gehört, kamen hier natürlich diverse Nationen zusammen und man konnte an den zahlreichen Buden auch kulinarisch durch die Welt reisen. Für die Kinder gab es eine Hüpfburg, einen Fahrrad-Parcours, Tretautos oder Basteleien.

So verging wieder ein schöner Samstagnachmittag.

Fotoalbum:

2 Kommentare

  • Evelin Pakosta

    Lieber Schreiber!
    Kurzer prägnanter Beitrag. Ich bin aktiv im NeLi-Treff Eitelstr., dieser Treff war ebenfalls vertreten auf dem Fest und wir geben eine kleine zeitung – die NeLi-Post – heraus. Ich schlage vor, dass Sie uns die Erlaubnis geben, den Artikel in der nächsten NeLi-Post als Leserbrief veröffentlichern zu dürfen. Kontakt über Evelin Pakosta Tel. 5503735 oder Erika Kwanka NeLi-Treff 67129725. Wir sind täglich von 8.00 – ca. 16.30, anwesend am 30.06.09 sogar bis ca. 19.30 Uhr, da um ein 18.00 Uhr eine Lesung stattfindet. Schauen Sie einfach herein. Liebe Grüße unbekannterweise von Evelin Pakosta i.A. NeLi-TreffP.S. bitte unbedingt antworten!!

    AntwortenAntworten
  • Pingback: ick bin in der Zeitung » Max und Vio's Schreibblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.