Testbericht: DIE SIMS 3 – Online Profiler

Passend zum kürzlich neu erhältlichen Die SIMS 3, gibt es von EA auch einen witzigen Flash Online-Profiler [1].

Als Onlinebotschafter [2] im Auftrag für dot-friends habe ich mir das kleine Flash-Game mal ansehen.

Nachdem man sich sein eigenes Profil in mühevoller* Klickarbeit zusammengestellt hat, kann man seine Freunde herausfordern, nach dem Motto “Wie gut kennst Du mich?”.

{s3} SIMS 3 Online Profiler {s3} Auswahl Wandbilder {s3} fertiges Profil

*mühevoll nur deswegen, da man aus verschiedenen Aspekten immer 3 Favoriten, gold, silber, bronze, wählen muss, wie Musikstile, Farben oder Nippes für die Wohnung. Am Ende sieht man dann aus den jeweiligen erstplatzierten Auswahlen eine Art Wohnzimmer.

Wenn man nun seine Freunde herausfordert, müssen diese einen einschätzen und ebenfalls Auswahlen aus den unterschiedlichen Bereichen treffen. Am Ende wird wieder ein Zimmer aus diesen Auswahlen angezeigt und man kann sich dann das Ergebnis in Prozent der Übereinstimmung anzeigen lassen und sieht welche Auswahlen stimmen, oder ob die Platzierungen richtig sind.

Als Herausforderer kann man jederzeit nachsehen, wie die anderen einen eingeschätzt haben und wie man in dessen Augen “aussieht”.
Ich find’s ne ganz witzige Angelegenheit, bei einigen Auswahlen könnten ruhig mehr Optionen vorhanden sein um sich selbst besser einzuschätzen, zumal man ja immer 3 Dinge auswählen muss.
Schön ist, dass ein Facebook-Badge und Banner für die eigene Website angeboten werden.

{s3} Badges für Facebook und eigene Website/Blog

Wer ein EA-Konto bereits besitzt, kann sein erstelltes Profil auch mit diesem verknüpfen, alle anderen müssen eine Email-Adresse angeben und bekommen dann einen Bestätigungslink geschickt.

Also ich würde sagen, schauts euch einfach mal an …

[1] DIE SIMS 3 – Online Profiler
[2] Produkttest als Onlinebotschafter im Auftrag von dot-friends

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.