Zwischen Humboldthain und Mauerpark

Nachdem Vio und ich heute Vormittag unserer Bürgerpflicht nachgekommen sind, bin ich wieder mal auf Dosensuche gegangen. Nachdem ich 5 Tage nix gesucht hatte, machten sich schon Entzugserscheinungen bemerkbar ;).

Ich hatte nix großartiges geplant und da ich noch nicht so oft im Norden Berlins gesucht hatte, war mein erstes Ziel der S Bahnhof Bornholmer Brücke und ein paar Dosen in dieser Gegend.

Da das Wetter auch nicht so besonders war, habe ich mich auf einfache Tradis und einen kleinen Multi beschränkt. Einige der Dosen führten mich in den Volkspark Humboldthain, in dem ich vorher noch nie war und der auch bei trüben Wetter seine schönen Seite hat.

Sehenswert war auch der Cache ‘Beamtentor’ [1] der am übriggelassenen Tor der AEG-Werke in der Brunnenstraße zu finden ist.
Als Abschluss meiner kleinen Runde, spazierte ich noch etwas im Mauerpark entlang und fand dort die Jugendfarm Moritzhof [2]. Die Farm hatte zwar nicht geöffnet, aber da die Tiere, wie es sich für eine Farm gehört, in Freigehegen gehalten werden, konnte man hier Schafe, Ziegen, Pferde, Kaninchen und Meerschweine sehen. Das ist natürlich was für den kleinen Max, der sich an Tieren immer erfreuen kann :mrgreen:

Das Fazit für den heutigen Tag: Schmuddelwetter is doof, da hat man keene Lust uff Wald- und Wiesenmultis und inne Stadt will ick da eijentlich och nich :ups:

Fotoalbum (Handyfotos):

am Mauerparkam Mauerpark24 Bilder

meine Geocaching-Seite

[1] GC1KQWC Beamtentor (Traditional Cache) in Berlin
[2] Jugendfarm Moritzhof

2 Kommentare

  • Ich wollte mich schon wundern, warum ich den “Beamtentor” nicht kenne, hab dann aber das Veröffentlichungsdatum gesehen. Die Behmstraßenbrücke, den Moritzhof und Co. habe ich nebst 48 anderen Berliner Caches letztes Jahr im Oktober in einer Urlaubswoche gemacht. Natürlich alle mit dem Rad…

    AntwortenAntworten
  • Max

    @comdoxx: ich nix Rad, nur zu Fuß, war auch schlimm genug :mrgreen:.
    Nächstes Mal, bei schönerem Wetter, werd ich das auch mitm Rad nochmal angehen, da liegen ja noch einige rum. Aber mir laufen die ja nicht weg 😎

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.