n Drahtesel für Vio

Nur einige Monate, nach dem wir nach Berlin gezogen sind, hatte ich mir ja bereits ein Fahrrad gekauft und irgendwie wollte ich in diesen eineinhalb Jahren auch immer, das Vio auch mal mit mir fährt und wir für sie auch ein Fahrrad kaufen.

Dagegen hatte sie sich lange gesträubt, aber hin und wieder muss man sie zu ihrem Glück zwingen, d.h. oft nachfragen oder einfach mit ihr zusammen in einen Fahrradladen gehen.

Auf meinen Caching-Touren hatte ich auch gesehen, dass in der Treskowallee in Karlshorst ein Fahrrad Direktverkauf [1] ist. Dort sind wir gestern mal hingefahren, hatten aber das Pech, dass schon zu war. So nahmen wir uns das für heute vor und sind nach dem Frühstück, naja, eher um die Mittagszeit dort aufgeschlagen und haben uns das reichhaltige Angebot angesehen.

Nachdem Vio sich für ein Modell entschieden hatte, war natürlich erstmal eine Probefahrt angesagt, ob ihr das Rad überhaupt zusagte. Noch etwas wackelig, aber sichtlich begeistert, dreht sie eine Runde und dann war es klar, das sollte es auch sein und die Farbe hatte ihr ja eh gefallen ;).

Also haben wir das gute Stück, ein BBF Cityrad Kopenhagen [2], gekauft.
Das Fahrrad hat, was sie wollte, und zwar ne Rücktrittbremse :mrgreen: . Dazu eine 3-Gang-Nabenschaltung, 26Zoll Räder, Rücklicht mit Standlichtfunktion und einen Gepäckträger, so ein ganz normales Fahrrad eben. Sie ist dann auch damit gleich nach Hause gefahren und ich bin hinterher gelaufen *puh*.

{vfr} die erste Fahrt {vfr} das Rad {vfr} so schräg von hinten {vfr} da hatse Spaß

Für die erste Fahrt hat sie sich auch ganz gut geschlagen und am Nachmittag sind wir dann noch ins Ring Center gefahren, zum Shopping für ne neue Jacke, ne Bluse und ganz wichtig, die neue heute erschienene CD von Depeche Mode ‘Sounds Of The Universe’ [3], bei der Gelegenheit hamwa auch gleich noch das Hörbuch von Ralf Schmitz: Schmitz’ Katze [4] mitgenommen.

Tja, nun haben wir 2 jeder ein Fahrrad, aber morgen soll es regnen :neutral:, hoffentlich bleibt der Sonntag trocken, damit wir unsere erste gemeinsame Tour fahren können, aber bis dahin haben wir ja erstmal was für auf die Ohren :D.

[1] Fahrrad Direktverkauf
[2] Cityrad Kopenhagen Damen – schwarz
[3] Depeche Mode: Sounds Of The Universe
[4] Schmitz’ Katze: Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal

5 Kommentare

  • Im aktuellen rbb WB war eben die Rede von nur am Vormittag leichten Schauern, die abziehen sollen. Da könnt es ja am Samstagnachmittag noch mit einer gemeinsamen Ausfahrt etwas werden. Viel Spaß und trockenes Wetter für die erste gemeinsame Tour wünscht Euch
    Wolf

    AntwortenAntworten
  • Guten Abend Vio und Glückwunsch zu Deiner Neuanschaffung. Ich wünsche Dir immer viel Freude und genügend Luft im Schlauch und Kraft in den Beinen, um schöne Radtouren machen zu können.
    Ein sicher bequemes und doch auch sportlich gut zu fahrendes Rad. Schön auch mit Dame, die freundlich lächelt.
    Herzlichen Wochenendgruß von der Blogoma

    AntwortenAntworten
  • Vio

    …das mit der Kraft in den Beinen üben wa aber erst ma noch (sch*** Kopfsteinpflaster)… 🙄

    AntwortenAntworten
  • Na dann mal los! 🙂
    Aber sag mal, wo habt Ihr denn die gestreifte Jacke vom 1. Bild her? Die ist ja abgefahren cool! 😯 Echt jetzt, ernst gemeint! 😉

    AntwortenAntworten
  • Vio

    Ach Du Schande – die Strickjacke? Die hab ick schon ne kleine Ewigkeit. Die is von out-fit. Ich glaub, ich hab die damals entweder im H&M oder im New Yorker gekauft… *grübel* 😯

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.