Dritter .. Zweiter .. FTF

Am Samstag war ich ja das erste Mal so richtig auf “FTF-Jagd” oder so ähnlich, aber ich wurde ja nur Zweiter [1] und beim Baum-Sturz-Cache bin ich ja Dritter gewesen, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen 😉

Heute schien aber Fortuna eindeutig auf meiner Seite zu sein. Um 16:44Uhr trudelten einige Benachrichtigungsmails über neue Caches ein und beim durchlesen war auch schnell einer gefunden, der ganz nah liegt.

Allein schon beim Lesen des Cachenamens ‘Erich’s Kino’ [2] und beim Blick auf Richtung und Entfernung, schaltete mein Gehirn auf Autopilot. Also schnell die Koordinaten aufs GPSr gespielt, anziehen und losgestürmt. Ich hatte grad die Wohnungstür offen, da kam mir Vio entgegen und ich rief nur: “ich fahr schnell nach Springpfuhl, da is n neuer Cache”. Sie schaute mich an und sagte nur: “na hopp”.

Ich eilte zur S-Bahn und es kam auch gleich die Richtige, in Springpfuhl angekommen hieß es schnell die Treppe rauf und in Richtung Kino. Schon von weitem war mir klar, wo ich suchen musste und jeder Mensch der in der Nähe dort war, stellte eine potentielle FTF-Gefahr da. Aber als ich endlich dort war, war ich ganz allein und konnte in Ruhe suchen und das zog sich dann auch noch etwas hin :ups:.

der Erste

Aber am Ende habe ich gesiegt und kann nun meinen ersten FTF verzeichnen. Wat’n Spaß. Auf dem Rückweg habe ich dann noch den Cache Kosmonauten [3] mitgenommen, jetzt hatte ich ja Zeit :mrgreen:

Wenn die Woche so gut anfängt, kann ja nix mehr schief gehen.

P.S. danke moenk [4], für den Cache 😉

[1] Für nen FTF muss ich früher aufstehen
[2] Erich’s Kino
[3] Kosmonauten
[4] Geocaching-Podcast aus Berlin

4 Kommentare

  • Herzlichen Glückwunsch zum FTF!

    Wer besonders scharf auf FTFs ist, der muß allerdings nur bei OC nachsehen, OC-only ist der FTF oft seh lange offen… 🙂

    AntwortenAntworten
  • Max

    @Schrottie: ich weiß, dass die Chancen dort für sowas besser sind, die OC-Only Dichte ist aber auch nicht besonders hoch bei mir in der Nähe. Bin aber auch nicht so heiß drauf, dass ich da extra lange für fahren würde ;). Bei den drei angesprochenen bot es sich halt an.

    AntwortenAntworten
  • Freut mich an dieser Stelle von dem neuen Cache zu lesen – noch bevor ich die Nachricht gesehen hatte, dass das Ding endlich freigeschaltet ist 😉

    AntwortenAntworten
  • Auch von mir, wenn auch etwas verspätet auf diesem Weg, Glückwunsch zum erfolgreichen FTF.
    Weiter so!
    Vy 73 de Wolf

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.