366 Tage später

Heute genau vor einem Jahr habe ich ja meine Ausbildung zum Mediengestalter, manche nennen es auch Umschulung, angefangen [1]. Man braucht ja in Deutschland für alles nen Schein, auch wenn man schon in diesem Beruf gearbeitet hat.
Nicht nur 1 Jahr ist heute rum, sondern auch der überwiegend praktische Teil der Ausbildung für den Printbereich nähert sich dem Ende.

Genau noch 2 Tage habe ich da vor mir, also morgen und Freitag. Da dies aber auch noch zu unserer Klausurzeit zählt, ich aber, wie einige andere auch, schon mit meiner Arbeit dafür fertig bin und diese morgen abgebe, ist es gefühlsmäßig eben schon rum. Schade eigentlich, so im Nachhinein war diese Zeit doch nicht so lang, wie man sie sich vorher vorgestellt hatte, aber es gab ja doch die ein oder andere theoretische Unterbrechung, wie Fachrechnen oder Drucktechniken.

Aber auch die folgenden Themen sind sicherlich genauso spannend, auch wenn es da nichts mehr zu zeichnen oder basteln gibt. Mit diesen ‘letzten’ Tagen habe ich aber auch noch mal ein paar Fotos von meinen Arbeiten für mein Portfolio machen können.

Natürlich möchte ich die hier auch noch zeigen, da wäre zum einen nochmal ein CD-Cover zum Ring des Nibelungen [2] inkl. Text:
{pr} CD-Cover Der Ring des Nibelungen {pr} Der Ring des Nibelungen

die Mappe für einen Catering-Service mit Einlegern:
{pr} TafelLust Catering 1. Version {pr} TafelLust Mappe 2. Version
Mappe und Einleger gibt es auch als PDF [3], [4]

und die aktuelle Klausur-Arbeit für MyCar:
{pr} MyCAR Broschüre, Konzept und Daten-CD {pr} MyCAR Broschüre, Konzept und Daten-CD {pr} MyCAR {pr} MyCAR
Diese Broschüre gibts auch als PDF [5]

[1] Erster Schultag
[2] ick hab jetzt Herbstferien
[3] TafelLust Mappe als PDF (292kB)
[4] TafelLust Einleger als PDF (306kB)
[5] MyCAR Broschüre als PDF (2,92MB)

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.