GCTour Druckansicht geht doch bei mir

Vor einigen Tagen hatte ich ja 2 Scripte fürs Geocaching vorgestellt [1] und auch darauf hingewiesen, dass es bei mir mit der Druckansicht nicht klappen wollte.

In der Zwischenzeit gibt es zwar auch schon eine neuere Version von GCTour [2], aber das Problem war bei mir dennoch nicht gelöst. Auch nach direktem Kontakt mit dem Ersteller dieser Scripts, sind wir dem Problem nicht auf die Schliche gekommen.

Ich habe also in den letzten paar Tagen so einiges probiert, mit einem neuen Firefox-Profil und keinen weiteren Addons, außer Greasemonkey und GCTour, funktionierte die Druckansicht. Also installierte ich nach und nach meine gebräuchlichen Addons, immer noch funktionierte die Druckansicht.

Beim Addon Tab Mix Plus [3] stellte ich auch die Optionen wie gewohnt ein und siehe da, dies ist wohl der Übeltäter. Denn nachdem ich die Einstellung für die PopUp-Behandlung aktivierte, funktionierte auch die Druckansicht nicht mehr.

Tab Mix Plus Einstellungen
Sollen die Popups in Tabs geöffnet werden, dann streikt GCTour leider. Stelle ich es um, so dass Popups als Popups geöffnet werden, funktioniert es.

Für mich heißt das nun, dass ich für die Druckansicht kurz umstellen muss, denn Popups mag ich in der Regel gar nicht ;).
Dem Autor des Skripts habe ich dies bereits mitgeteilt, vielleicht findet er eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen.

[1] nützliche Geocaching-Scripte
[2] GCTour for Greasemonkey
[3] Tab Mix Plus

5 Kommentare

  • Hatte ich eigentlich schon erwähnt, das ich seit Deiner Empfehlung nichts anderes mehr nutze um mir meine Touren zusammenzustellen? Und 8 Touren liegen derzeit noch auf Halde um erledigt zu werden wenn Zeit dafür ist. Tausend Dank nochmal für den Tipp, der war wirklich Gold wert! 😀

    AntwortenAntworten
  • Max

    @Schrottie: freut mich wenn ich helfen konnte :mrgreen:

    AntwortenAntworten
  • kletterhai

    wie ist das bei euch nach dem letzten upgrade?

    bei mir erscheint der button “zur tour hinzufügen” nicht mehr. gc tour wurde erfolgreich installiert und wird mehr oben im cache angezeigt. früher war das auf der linken seite. habt ihr nen tipp wie ich das wieder hinbekomme??

    jörg

    AntwortenAntworten
  • Max

    @kletterhai: hallo, es ist immer empfehlenswert einen Blick auf die Seite des Entwicklers zu werfen, denn auf GcTour gibt es Infos zur aktuellsten Version. 😉

    AntwortenAntworten
  • kletterhai

    danke der entwickler hat mir schon die supportseite geschickt und jetzt funzt mein geliebtes gctour wieder einwandfrei. danke und grüssla.

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.