auf der Suche nach einem PHP-Script, ich bin doch nicht jeck …

auch wenn heute der *brech* 11.11. ist.

Aber irgendwie bin ich zu blöde zum Finden. Habe gestern schon ne ganze Weile gesucht und zwar ein PHP Webmail Script, welches aber mehrere POP3/IMAP-Server auf einmal unterstützt.

Meine Anforderung sind auch gar nicht so groß:

  • Einrichten mehrere Konten/Server für einen Login
  • Abrufen der Emails als Kopie bei Bedarf
  • gern mit MySQL-Anbindung, wobei die EMails nicht dauerhaft dort gespeichert werden müssen
  • Mehrere Absende-Emailadressen pro Konto/Server möglich
  • E-Mail-Signaturen für die jeweiligen Konten
  • achja, und natürlich kostenlos :mrgreen:


Hab ja schon das eine oder andere kostenlose Script getestet, aber alle boten eben nur ein Konto pro Login an und das ist nicht wirklich was ich suche, denn das bekomme ich von meinem Provider auch.

Bitte keine Vorschläge wie Kontosammeldienste von Googlemail, GMX, etc. Ich will die Mails ja nur unterwegs an fremden Rechnern damit lesen und beantworten. Zuhause und unterwegs per PocketPC/Handy habe ich ja eingerichtete Mailclients, die meinen Bedürfnissen entsprechen.

Die einschlägigen Seiten wie hotscripts.com, php-free.de, skriptarchiv.com oder 01-scripts.de sind mir natürlich bekannt. Leider ist bei vielen die Beschreibung nicht ausreichend, keine Screenshots oder Demoversion verfügbar und jeden Krempel immer erst installieren um dann zu sehen, dass es das nicht ist, macht nach dem 10mal keinen Spaß mehr.

Gestern hatte ich ja schon ein schönes Script, ne Oberfläche wie Thunderbird mit AJAX-Spielerei und hastenichgesehen, aber leider keine Multiserver-Unterstützung.

Ich bin dankbar für jeden Tip, werde aber selbst auch weitersuchen und probieren müssen 😐

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.