Gestern sind Vio und ich losgezogen um ein paar Bilderchen vom diesjährigen Festival of Lights zu machen, da sie im letzten Jahr nicht mit dabei war.
Wir fuhren um ca 20:30 Uhr mit der S-Bahn bis zum Alexanderplatz um von dort unseren Spaziergang bis zum Brandenburger Tor zu starten.
Am Alex war es ziemlich voll als wir dort ankamen und man hatte es schon fast schwer aus dem Bahnhof rauszukommen :shock:.
Aber die wollten nicht alle das Lichtspektakel anschauen, da war also noch einiges anderes los.
Am Fernsehturm packten wir dann auch gleich unseren Kram aus, Stativ aufstellen, Kamera einstellen und los gings mit den Fotos.
Hier ein paar und da ein paar und so langsam gingen wir dann weiter Richtung Unter den Linden. Am Marx-Engels-Forum war eine riesige Uhr, ähnlich einer Sonnenuhr, aufgebaut, bei der die Zahlen, 3, 6, 9 und 12 ca. 3m hoch waren.
Diesmal stand am DDR Museum an der Spree in großen Leuchtbuchstaben ‘Festival of Lights’, das gab es letztes Jahr noch nicht. Der Berliner Dom erstrahlte wie im letzten Jahr mit diversen Motiven und auch dem Namen der Veranstaltung.
Unter den Linden war es diesmal sehr hell, das lag aber eher daran, dass gestern noch alle Straßenlaternen leuchteten und so die bunte Stimmung etwas zerstörte. Schade eigentlich. Das Adlon wurde diesmal auch nicht illuminiert und am Brandenburger Tor wechselten sich die ‘be berlin’ Slogans ab.
Vio hat es gefallen und wir hatten einen schönen Abendspaziergang.
ein echter Härtetest der neuen Gerätschaft, hat sie aber gut bestanden 😀
Es sind ja noch ein paar Tage und bestimmt noch Gelegenheiten bei trockenem Wetter weitere Bilder zu machen.
Viel Erfolg und Freude dabei.
Ein schönes Wochenende
Wolf
Härtetest ist aber reichlich übertrieben, da war die Fotoaktion bei der Gedenkfahrt eher einer ;).
Den Unterschied in der Handhabung zwischen 30D und 350D habe ich bei dieser Fototour doch deutlicher gemerkt. Weniger Verrenkungen und schnellere Einstellungen 😀
Ich war auch schon ein bisschen auf Fototour
@Christian Drewing: sehr schöne Bilder.
Ich überlege ja noch ein weiteres Mal loszuziehen, da ich diesmal nicht so viele Fotos gemacht habe.