Firmware 5.00 für die PSP ist da

Und ich hab es mir natürlich nicht nehmen lassen und die neue Firmware installiert.
Die wichtigste Neuerung ist natürlich der PlayStation Store direkt auf der PSP. Wem das Runterladen und übertragen der Inhalte des PlayStation Stores vom PC zuviel war, kann sich das jetzt sparen und überall wo ein WLAN verfügbar ist. Spiele und andere Dinge auf die PSP laden.

Neben einigen Verbesserung im Zusammenspiel von PSP und PS3 gibt es nun auch noch einen Sleeptimer in der PSP.
So kann sich die PSP nach einer gewählten Zeit, während der Musik oder Videowiedergabe, selbst ausschalten.
Weiterhin wurde die Funktion zum automatischen Aktivieren des USB-Anschlusses implementiert. Ist dies aktiv, stellt die PSP beim Anschluss an den PC automatisch auf USB-Anschluss und man muss sich nicht mehr durch das XMB dafür quälen.

Wer den PlayStation Store mal in Aktion sehen will, hier ein Video:

via:
PlayStation.Blog

Update 22.10.08: Firmware 5.01 ist da und korrigiert einen Fehler bei der Verwendung von MemorySticks ab 8GB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.