Fleißiges Cacher-Wochenende

Insgesamt 11 Caches habe ich gefunden, gestern leider nur 3 von 5, aber heute dafür 8 von 10 die ich geplant hatte.

Am Samstag war ich dazu wieder einmal in Treptow und noch in Kreuzberg unterwegs. Dabei entdeckte ich auch einen ‘herumirrenden’ Mitmenschen, den ich gleich als Geocacher enttarnte, so konnten wir einen Cache gemeinsam heben.

Heute bin ich nach Prenzlauer Berg gefahren, hier gab es einige Caches die gut beieinander lagen, davon 4 direkt im Volkspark Prenzlauer Berg. Auf dem Weg zum zweiten auf meiner Liste kam mir schon ein anderer Cacher entgegen und wies mich daraufhin, dass der von mir angesteuerte Cache gerade ‘besetzt’ ist und dort Leute sitzen um zu lesen. Wir unterhielten uns also eine Weile und sahen, dass die Leute weiterzogen, so konnten wir gemeinsam diesen Cache finden. Doch danach trennten sich wieder unsere Wege in unterschiedliche Richtungen.

Den nächsten fand ich daraufhin auch recht schnell und sah von weitem schon wieder einen anderen Cacher, der mit dem Auto ankam, ich ging diesmal aber gleich weiter zum nächsten und auf dem Weg dorthin begegneten wir uns wieder, so dass wir meinen vierten auf der Liste auch gemeinsam suchten. Nach einem netten Plausch ging er zurück zu seinem Auto und ich weiter auf meiner Tour.

Nachdem ich im Volkspark Prenzlauer Berg fertig war, gings bei mir weiter Richtung Lichtenberg, zunächst an der Landsberger Allee vorbei, über Paul-Junius-Straße weiter bis zum Rathaus Lichtenberg. Auf diesem langen Weg, hatte ich aber nur 3 von 5 Caches auf meiner Liste gefunden.

Alles in allem bin ich doch ein recht langes Stück für die Sucherei gelaufen. Vom S-Bahnhof Landsberger Allee bin ich zu Fuß, über die einzelnen Stationen bis zum U-Bahnhof Frankfurter Allee gelaufen. Insgesamt war ich so fast 4 Stunden unterwegs und bin ca. 10km gelaufen.

Da ich bei diesen Touren auch hier und da ein paar Fotos mache, aber diese meist nicht für eine eigene Serie reichen, gibts jetzt ein Album ‘Berliner Ansichten’, welches hin und wieder um das eine oder andere Foto erweitert wird.

Viel Spaß beim Ansehen.

Profile for MaxED9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.