Internet-Anschluss Geschwindigkeitstest

Hin und wieder lasse ich ja mal die Geschwindigkeit unseres Internetanschlusses mit den meist grafisch nett gestalteten Speedtests machen. Gestern habe ich bei Robert [1] wieder einen neuen entdeckt. Speed.io [2] ist ein Speedttest in Flash und bietet Down-, Upload-Rate, Anzahl der Verbingungen und Latenz.

Mein Ergebnis sah heute so aus und ich bin damit auch zufrieden:
Speedtest

Meine sonstigen Test-Alternativen waren bisher Speedtest.net [3] (Flash), welcher die Möglichkeit bietet mit verschiedenen Server auf der Welt zu testen, daneben hatte ich auch gerne den Arcor Speedcheck [4] (Java) verwendet, der tuts aber seit dem Redesign nicht mehr bei mir.

[1] Basic Thinking Blog | Speedtest
[2] speed.io
[3] Speedtest.net
[4] Arcor Speedcheck

2 Gedanken zu “Internet-Anschluss Geschwindigkeitstest

  1. Beeinflussen kannst Du nur was nach der Dose kommt ;). Ansonsten ist die Leitung wie sie ist, immerhin gehts doch bei euch jetzt schneller als es beim Rosa Riesen möglich war

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerkärung

Mehr in Klickenswert
Weils so schön war – Cosmonautix

Weil mir die ganz gut gefallen haben am Samstag, habe ich hier mal ein paar Videos rausgesucht. Ist sicher nicht...

Vio macht jetzt auch mit

nachdem ich sie damit lange genug genervt hatte sich doch mal Twitter anzusehen, zwitschert [1] sie nun auch seit gestern....

Schließen
Blogverzeichnis Bloggerei.de