klein aber fein, unser Forum

Der Bastel-Max hat mal wieder zugeschlagen, oder besser gesagt, teste ich schon seit knapp 2 Monaten die Forensoftware bbPress [1]. Da ich mit der Blogsoftware WordPress [2] schon gute Erfahrungen gemacht habe, wollte ich mir eben auch mal bbPress ansehen.
Also habe ich kurzerhand ein Forum [3] zusammengefrickelt und mit Plugins und eigenen Modifikationen, wie das Design, meinen Wünschen angepaßt.
Der große Vorteil ist, dass jeder Benutzer der sich im Forum registriert auch hier im Blog als angemeldeter Nutzer Kommentare verfassen kann. Also einmal anmelden und damit 2 Seiten nutzen ;). Das war ja auch einer der Hauptgründe, warum ich es ausprobieren wollte.

Bisher bin ich auch positiv überrascht von bbPress, im Code findet man sich schnell zurecht und so sind eigene Anpassungen schnell gemacht. Auch ist die Community um bbPress sehr hilfsbereit und es gibt jede Menge interessante Erweiterungen.

Auch wenn der Link oben rechts zum Forum hier und auf meiner Website schon einige Zeit vorhanden ist, wollte ich das Forum doch mal offiziell ankündigen.
Sicherlich werde ich hier und da noch einige Veränderungen vornehmen und mit der Zeit werden auch die einzelnen Themenforen immer mehr, für Vorschläge bin ich natürlich offen.

Neu hier im Blog dazugekommen ist in der linken Spalte die 3 neuesten Beiträge aus dem Forum.

Na dann auf zum fröhlichen Diskutieren.

[1] bbPress Homepage
[2] WordPress – Blog Tool and Publishing Platform
[3] Max und Vio’s Laberecke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.