ich zwitscher .. äh … twitter

nun auch schon seit fast 14 Tagen, siehe auch links unten hier in der Seitenleiste. Auf die immer gern gestellte Frage “Was machstn grad?” kann man schon vorher die Antwort auf Twitter [1], [2] geben.

Fast zeitgleich hatte ich auch noch das Glück eine Einladung für Lifestream.fm [3] zu bekommen. Lifestream dient zur zentralen Zusammenfassung aller eigenen Web2.0-Aktivitäten, seien es die neuesten Blogbeiträge, Fotos oder Lieblingsvideos. Naja, und wenn ich schon twittere, dann kann ich auch gleich lifestreamen :mrgreen:

Für Twitter nutze ich neben der Möglichkeit die Tweets/Updates direkt auf der Website einzugeben noch die TwitterBar für den Firefox [4] und Twhirl [5], damit sendet man nicht nur Tweets, sondern wird auch über die Aktivitäten der Freunde informiert.
Und weil ich ja so ein Spielkind bin, habe ich auch noch Twype [6] um meine Tweets auch bei Skype als Mood-Message anzuzeigen, dann sehen auch meine Skype-Kontakte was es neues gibt oder welche Website ich interessant finde ;).

[1] Max @ Twitter
[2] Was ist Twitter
[3] Max @ Lifestream.fm
[4] TwitterBar
[5] Twhirl
[6] Twype

Alles zwitschert – Handesblatt.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.