Thunderbird und Mobiltelefon SonyEricsson synchronisieren

Gestern [1] schrieb ich ja wie man einen PocketPC mit Thunderbird inkl. Lightning synchronisieren kann.
Wer ein Mobiltelefon von SonyEricsson hat und gerne seine Kontakte und Termine damit synchronisieren möchte, dem empfehle ich die Software MyPhoneExplorer [2].
MyPhoneExplorer (MPE) bietet zunächst einmal die normale Verwaltung der im Handy gespeicherten Kontakte, Termine, etc. durch eine eigene Oberfläche an. Doch der Mehrwert besteht in der Möglichkeit, diese Daten auch mit anderen Diensten/Programmen zu synchronisieren. Neben Outlook Express, Outlook XP und Gmail/Google geht dies eben auch mit Thunderbird und Lightning.

Damit hat das mühselige eintragen von Namen, Nummern und Geburtstagen am Handy ein Ende und man gleicht einfach ganz bequem mit Thunderbird ab.

In meinem Fall heißt das auch, dass ich 3 Geräte (Computer, PocketPC, Telefon) habe, die alle den gleichen Datenbestand haben, was in meinen Augen einen extremen Vorteil für mich bedeutet.

MyPhoneExplorer - Einstellungen - Synchronisieren

[1] Thunderbird mit PocketPC synchronisieren und statt Outlook nutzen
[2] MyPhoneExplorer Homepage

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.