Schwarzfahrer

Ein Film von Pepe Danquart aus dem Jahre 1992, erhielt 1994 den Oscar für den besten Kurzfilm.
Hab ich letztens durch Zufall irgendwo in den weiten des Internets wieder gefunden, lief damals hin und wieder im Fernsehen.

Rezept: China-Pfanne / Asia-Nudel-Pfanne

Mahlzeit, wer n Rezept sucht für ne China-Pfanne, für den hätte ich hier meines:
Die China-Pfanne mach ich meist so wie hier unten angegeben. Hab ich vor Jahren so ausprobiert und Erfolg gehabt, jetzt darf ich das immer öfter machen *g*. Ich hoffe ich hab nix vergessen, also dann mal guten Hunger

Zutaten für 4 Personen (alles ca-Angaben)

  • 250g Chow Mein Nudeln
  • 200g Hähnchenbrust oder Schweinefleisch
  • 300g Mungobohnenkeimlinge
  • 300g Bambussprossen (Scheiben oder gestiftelt)
  • 200g Champignons
  • 1 Paprika
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1/2 Zwiebel
  • Gewürze: Ingwer, Salz, Pfeffer, Paprika, Kurkuma, Sojasauce

Liebe Autofahrer

ich hab da mal eine Bitte:

schaut doch bitte kurz vor dem Benutzen der Scheibenwaschanlage kurz in den Rückspiegel ob da nicht evtl. ein Motorradfahrer ist.
Ich hab nämlich keinen Scheibenwischer am Helm und wenn das Visier offen ist, brennt das auch ein wenig in den Augen, was dazu führt, dass ich nichts sehen kann. Außerdem zerstört das Seifenwasser auch die Imprägnierung meiner für mich notwendigen Schutzkleidung, sprich ich werde bei Regen von innen nass.
Es wäre nett, wenn seitens der Autofahrer da ein wenig Rücksicht genommen werden kann, sonst seh ich mich beim nächsten Mal gezwungen den jeweiligen Fahrer unsanft durchs Seitenfenster zu ziehen um die Sache mal persönlich zu klären ;).

Video fiel ins Wasser

Heute wollte ich mit meinem Bruder mal ein paar Fahrszenen mit der Videokamera aufnehmen, zuvor aber sollte noch der letzte Woche nicht durchgeführte Ölwechsel an seinem Mopped gemacht werden.
Nachdem dies reibungslos verlief, ging es also raus auf ne Landstraße. Fröhlich montierten wir meine Videokamera an meinem Mopped und traten die erste Fahrt an, aber leider wollte die Kamera nach dem Anfahren nicht weiter aufzeichnen. Schuld war der Sturzsensor der Kamera. Da sie auf eine Festplatte aufzeichnet und die Vibrationen am Fahrzeug dem Sensor wohl zu ‘stark’ waren, löste eben dieser einen Betriebsstop aus.
Tja, nach etwas überlegen und der Überwindung den Sensor zu deaktivieren, fing es an zu Regnen und somit mussten wir die Sache ganz abbrechen.

Kommentarspammer aussperren

Nachdem ich vor Monaten [1] anfing mit einigen neuen Plugins den Kommentarspammern auf die Spur zu kommen, habe ich festgestellt, dass ein Großteil der Spammer von einer bestimmten Website kommen.
Auf www.seo-lexikon.eu/No_NoFollow_Blogs.html gibt es eine Liste mit No NoFollow Blogs, also Blogs in denen die Links der Kommentatoren ohne das NoFollow-Attribut [2] angezeigt werden.
Keine Ahnung wie ich auf diese Liste gekommen bin und wie lange es dauert, wenn ich um Löschung bitte, daher habe ich mir einfach überlegt, wie ich die Spammer, die über diese Seite kommen, einfach aussperre.
Was liegt da näher, als die gute .htaccess [3]. Mit Hilfe der .htaccess und bei aktivierter Rewrite-Engine, kann man alle Besucher, die mit einem bestimmten Referrer (Verweis) kommen auch woanders hinschicken, statt die eigene Seite anzeigen zu lassen.

Basteleien und Benzingespräche

Für heute hatte sich mein Bruder mit mir verabredet, da er mit mir an seiner Yamaha die Bremsbeläge und auch das Öl wechsel wollte.
Gegen halb 12 war er hier und nachdem ich, Ölkännchen, Altölauffangbehälter und Trichter ausm Keller holte, machte er sich gleich an seine Hinterradbremse heran. Ein paar Handgriffe später war der Bremssattel auch schon ab und die alten Beläge draußen.
Der Einbau der neuen Beläge verlief zwar etwas hakelig, aber das klappte auch.
Anders sah es beim Öl aus, die Ablassschraube sah anders als die uns bekannten aus und hatte zusätzlich zum Außensechskant auch noch einen Kreuzschlitzkopf. Ob dies eine Funktion hatte oder nicht, konnten wir uns nicht erschließen und mit dem Maulschlüssel oder einer Nuss ließ sich die Ablassschraube nicht öffnen. So verschoben wir also den geplanten Ölwechsel auf ein andermal, wenn mein Bruder weiß wie das mit der Schraube geht.

Blogverzeichnis Bloggerei.de