Probefahrt Honda CBF600 SA

In Voraussicht auf das schöne Wetter heut, habe ich schon vor einer Woche einen Probefahrt-Termin für eine Honda CBF600 SA [1] gemacht, schließlich kann man sich ja schon mal für einen Nachfolger meiner CB450S umsehen ;).

Also fuhr ich heute morgen zunächst alleine mit meinem Mopped zum Honda Mobil Center in der Buschkrugallee [2] um das Fahrzeug abzuholen. Dann ging es zunächst wieder nach Hause, wo Vio schon auf mich wartete. Gemeinsam fuhren wir kurz zu meinem Bruder etwas abholen und dann zu meinen Eltern.
Schon auf diesen wenigen Kilometern war ich begeistert von der bequemen Sitzposition, auch wenn der Sitz für mich gern noch etwas hochgeschraubt werden könnte.
Nach einem kleinem Schluck Wasser, fuhren wir weiter nach Ahrensfelde und von dort ein kleines Stück auf der Autobahn, denn ich wollte natürlich auch mal wissen, wie sich die 78PS so entfalten.
Ein kleiner Dreh am Hahn und der Reihenvierzylinder macht ordentlich Ballett. Störend ist hier der schlechte Windschutz, trotz Teilverkleidung und Windschutzscheibe wird es ab 150km/h laut und schwer den Kopf ruhig zu halten, mehr als 190km/h wollte ich dann auch nicht mehr ausprobieren 😯 .
Als Reisegeschwindigkeit ist man jedoch mit 140km/h gut dabei und es sind noch genügend Kraftreserven für Überholmanöver vorhanden.
An die Kurvenlage musste ich mich langsam herantasten, durch die Teilverkleidung wirkt es zunächst etwas unübersichtlicher als bei einem nackten Modell, doch nach ein paar kleinen Kehren, merkte ich kaum noch einen Unterschied. Die wesentlich geradere Sitzposition war natürlich dabei auch entscheidend.
Nach knapp 2,5 Stunden gab ich die Maschine zurück. Gern wäre ich noch etwas länger gefahren.

Mir hat das Mopped jede Menge Spaß gemacht. Ein paar Kleinigkeiten an die ich mich gewöhnen müsste, wie Spiegel an der Verkleidung und nicht am Lenker, kein Parklicht aber dafür eine Warnblinkanlage, würden mich jedoch nicht abhalten in der nahen Zukunft meine CB450S ‘einzutauschen’ *träum*.
Vios Meinung ist natürlich auch nicht unwichtig und sie sagt, das schaut schon gut aus, aber mehr an mir festhalten musste sie sich hin und wieder :mrgreen: .

[1] Honda CBF600
[2] Honda Mobil Center

Schreibe einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerkärung

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
4 Gigabyte fürs Schlüsselbund

Da ich über kurz oder lang auch mal ein paar Daten wie Grafiken, Fotos, oder sonstige Dokumente mit mir rumschleppen...

Schließen
Blogverzeichnis Bloggerei.de - Mastodon