neue Fotoalbum-Funktion

Auf der Suche nach einer Funktion um Zufallsbilder aus unseren Picasa-Alben anzuzeigen, bin ich auf das Shashin-Plugin [1] gestoßen.
Nachdem ich es ausgiebig testete und ein paar Änderungen dran vornahm, bin ich jetzt fertig mit dem Einbau hier im Blog.
Nun kann man die Fotos, die bei Picasa gespeichert sind, direkt hier im Blog ansehen. Dafür gibt es nun auch eine Seite [2], die alle vorhanden Alben anzeigt.
In der rechten Spalte werden, wie von mir gewünscht, immer 4 Fotos per Zufall angezeigt. Mit einem Klick auf ein Foto, kann man dieses dann vergrößern.
Blättern kann man mit Pfeil-rechts & Pfeil-links.

Die letzten 4 Beiträge (Tour in den Fläming …, Karneval der Kulturen, Pfingstour 1 und 2), die auf Picasa-Alben verwiesen haben, habe ich daraufhin aktualisiert, damit man sich die Fotos nun hier im Blog anschauen kann.

Ich hoffe, die neue Funktion gefällt euch 😉

[1] Shashin-Plugin Website
[2] Fotoalben

2 Kommentare

  • Das gefällt mir sehr, man muss nicht immer über den Umweg über die Picasasite. Ob das auch für die Blogoma eine Möglichkeit wäre…?
    Bleibt nur einen schönen Sonntag zu wünschen und:
    Weiter so!
    Gruß Wolf

    AntwortenAntworten
  • Max

    für die Blogoma is das nix :mrgreen:, die ganze Geschichte hier wird ja deswegen nicht einfacher, für den Besucher ist es zwar etwas angenehmer, aber beim Schreiben der Beiträge, bzw. einbinden der Alben ein klein wenig mehr Aufwand.

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.