Karneval der Kulturen 2008

Seit Freitag, 9.5. bis Montag 13.5. ist der Karneval der Kulturen [1] hier in Berlin. Ein großes Straßenfest mit Menschen aus der ganzen Welt. Wir nutzen heute das schöne Wetter und fuhren also zum Halleschen Tor in Kreuzberg um uns das Spektakel anzusehen.
Ich war das letzte Mal vor 8 Jahren auf dem Karneval der Kulturen, Vio war heute zum ersten Mal.
Neben den vielen kleinen Buden mit Nippes, Kleidung, Getränken und Speisen der verschiedenen Kontinente, gibt es auch 4 Bühnen. Diese leicht thematisch gegliederten Bühnen bieten für jeden Musikgeschmack etwas. So schlenderten wir einige Male durch die Straßen, machten hier und dort Halt um die Darbietungen zu genießen. Ein afrikanischer Snack für den kleinen Hunger und später noch ein Softeis und ein Slush [2] durften natürlich nicht fehlen.
Ein schöner unterhaltsamer Nachmittag war das.

[1] Karneval der Kulturen
[2] Slush (Erfrischungsgetränk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerkärung

Mehr in Fotografie, Freizeit
Tour in den Fläming mit Burgenbesichtigung

Gestern Abend verabredete ich mich gleich noch mit meinem Bruder für die erste größere Einweihungstour mit seiner neuen Mopete. Gegen...

er hats getan *freu*

Gestern am späten Vorabend rief mein Bruder an und erzählte mir von dem einen oder anderen Motorradangebot in den einschlägigen...

Schließen
Blogverzeichnis Bloggerei.de