Interessanter Artikel und Lösungsansatz gegen Kommentar-Spam

Donncha O Caoimh schrieb einen interessanten Artikel [1] zum Thema Kommentarspam in seinem Blog ‘Holy Shmoly’. Zunächst beschreibt er wie die Spammer die Blogs finden und was man dagegen tun könnte.
Da ich auch von diesem neuem Phänomen betroffen bin und auch vor einiger Zeit berichtete wie ich damit umgehe [2], werde ich einmal die Lösungsansätze von Donncha testen und habe mir 2 der vorgeschlagenen Plugins installiert.
Mal schauen ob und was genau es bringt, ich bin gespannt.

[1] How to successfully spam blogs (and how to fight back)
[2] nervender Werbe-Krempel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerkärung

Mehr in Technik
Geotagging: GPicSync vs. Geosetter

Vor 4 Monaten schrieb ich bereits etwas über Geotagging [1]. Beim Spaziergang am Sonntag in Treptow hatte ich auch mein...

Windows XP Service Pack 3 Vorversion 2 zum Download

Nachdem es bereits im Dezember [1] schon die erste Vorversion gab, gibt es seit heute die 2. Vorversion (Release Candidate...

Schließen
Blogverzeichnis Bloggerei.de