zum Lernen ist man nie zu alt

Heut hatte ich ja einen Termin in unserem Jobcenter, da ich vor einigen Wochen einen Antrag auf Umschulung gestellt hatte. Die Aussichten sind ja für meine momentane Situation leicht bescheiden und ich hoffe natürlich durch diese Ausbildung ein paar bessere Chancen zu haben.
Die Sachbearbeiterin hatte keine Einwände und ich sollte mir von meinen ausgesuchten Trägern konkrete Angebote einholen. Da eine der Umschulungsmaßnahmen bereits nächste Woche beginnt, ist hier natürlich Eile geboten.
Als ich wieder zu Hause war, machte ich gleich einen Termin für morgen Vormittag und einen für heute Nachmittag.
Mal schauen was das morgen ist, dann werde ich entscheiden zu welcher Maßnahme ich gehe und mir meinen Ausbildungsgutschein im Jobcenter abholen.

Aber egal wie ich mich entscheide, ich habe jetzt schon meinen dafür auch nötigen Praktikumsplatz :roll:.

Nach dem heutigen Termin schaute ich dann noch schnell bei meinen Eltern vorbei und wir bereiteten gemeinsam den Wechsel von T-Com & 1&1 zu Alice vor :mrgreen:. Schließlich sollen sie ja auch in den Genuss von einem günstigen Telefon- und Internetanschluss kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.