Soll Werbung dumm machen?

Oder kann heute keiner mehr richtig rechnen? Oder versteh ich den Witz nicht?
Die aktuelle Werbung von Tele2 [1] zu ihrem Komplettangebot verwirrt mich immer wieder.
Also ich habe, soweit ich mich noch recht erinnere, in der Schule bei der Addition unterm Strich alle Zahlen die untereinander stehen ‘zusammengezählt’, z.B.:

5
3
+ 10

18

Nehme ich jetzt das in der Werbung gezeigte Beispiel, komme ich aber auf ein anderes Ergebnis und nicht auf 29,95 :

0
0
0
16,37 0

0

Da kann man ja nur hoffen, dass die Rechnungen an die Kunden nicht auch so komisch berechnet werden.

[1] Tele2 Deutschland Komplett

2 Gedanken zu “Soll Werbung dumm machen?

  1. Das Rätselslösung ist die kleine (1) oben hinter der 29.95 wenn man der folgt kommt man dann bestimmt drauf. Schade, dass es sowas früher zu meinen Schulzeiten noch nicht gab. Da hätte ich dann auch noch mal ausführlich und in Worten hinschreiben können wie dieses Ergebnis letzendlich zu Stande gekommen ist. Das hätte meine Mathenote bestimmt gut getan!

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerkärung

Mehr in Allgemeines
“Wer macht eigentlich so dumme Werbung?”

"Wir machen das, Evonik Industries" Also mal ehrlich, sowas blödes hab ich schon lange nicht gesehen und dann auch noch...

Shower-Shopping

Trotz des verregneten Tages bin ich heut Vormittag ein wenig Einkaufen gewesen. Zunächst in die Apotheke um die Rezepte für...

Schließen
Blogverzeichnis Bloggerei.de