ein virtueller Blick

vom Berliner Fernsehturm.

Blick vom Fernsehturm
Screenshot aus Google Earth

Hab gestern ein wenig in Google Earth [1] ‘gespielt’ und mir dazu das 3D-Stadtmodell Berlin heruntergeladen [2]. Das ist schon irgendwie witzig wenn man da so durch die City fliegen kann. Selbst der Neptunbrunnen [3] ist nachgebildet :mrgreen:.
Der Download umfasst etwa nur 10% des Stadtgebietes in 3D. Wichtig ist, dass man in Google Earth die Ebene 3D-Gebäude deaktiviert, sonst sind manche Bauwerke doppelt und das kann zu unerwünschten Nebeneffekten führen.

Und hier noch ein kleines Video was ich mit ‘nem ScreenRecorder aufgenommen habe 🙄

aber es gibt auf Youtube [4] noch jede Menge andere :mrgreen:

[1] Google Earth
[2] 3D-Stadtmodell Berlin
[3] Neptunbrunnen
[4] Berlin 3D Videos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerkärung

Mehr in Klickenswert
Deal.

Habsch heut so nen Link bekommen, den ich ja sehr intressant find.:mrgreen: Auf coupondeal.de [1] kann man sich einen 10...

Pause?

Ausschnitt: Kurt Krömer - Na Du Alte Kackbratze

Schließen
Blogverzeichnis Bloggerei.de