ein virtueller Blick

vom Berliner Fernsehturm.

Blick vom Fernsehturm
Screenshot aus Google Earth

Hab gestern ein wenig in Google Earth [1] ‘gespielt’ und mir dazu das 3D-Stadtmodell Berlin heruntergeladen [2]. Das ist schon irgendwie witzig wenn man da so durch die City fliegen kann. Selbst der Neptunbrunnen [3] ist nachgebildet :mrgreen:.
Der Download umfasst etwa nur 10% des Stadtgebietes in 3D. Wichtig ist, dass man in Google Earth die Ebene 3D-Gebäude deaktiviert, sonst sind manche Bauwerke doppelt und das kann zu unerwünschten Nebeneffekten führen.

Und hier noch ein kleines Video was ich mit ‘nem ScreenRecorder aufgenommen habe 🙄

aber es gibt auf Youtube [4] noch jede Menge andere :mrgreen:

[1] Google Earth
[2] 3D-Stadtmodell Berlin
[3] Neptunbrunnen
[4] Berlin 3D Videos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.