Wie hat das bei uns mit dem Bloggen angefangen …

Eben hab ich bei DocProc auf das-bloggt.de [1] gelesen, dass es ein Blog-Projekt zum Thema “Wie bist Du zum Bloggen gekommen” auf Probloggerworld [2] gibt.
Angefangen hat eigentlich Vio am 24. Januar 2005 [3] mit einer WordPress-Installation, damals noch unter blog.violations.de, warum weiß sie selber nicht mehr so genau.
Da ich ein wenig dabei geholfen hatte und das ganze eben auch recht interessant fand, hab ich dann genau einen Tag später meinen ersten Beitrag schreiben können [4]. Tja, Ziele hatten wir eigentlich keine, denke ich zumindest, einfach nur Dinge die einen bewegen, die man erlebt hat oder sonstigen Kram mal aufschreiben. Und wie sich nun nach fast 2,5 Jahren herausstellt, ist das auch ganz praktisch, wenn man nochmal nachschauen kann, was man wann gemacht hat :mrgreen:. In dieser Zeit hat sich vieles getan, Plugins und Designs wurden getestet. Letzteres wurde mehr und mehr individuell.
Selbst meine Mutter, die Blog-Oma [5], hat nur wegen unserer Blogs mit dem Bloggen angefangen und jede Menge neuer Leute kennengelernt.
Da Vio in ihrem Blog länger nicht aktiv war, entschlossen wir uns im November 2006 zu einer Zusammenführung unserer beiden Blogs zu einem gemeinschaftlichen Blog [6]. Tja, und so dümpelt das ganze nun vor sich hin :wink:.

[1] Blog-Projekt – wie bin ich zum Bloggen gekommen @ das-bloggt.de
[2] Blog-Projekt: Wie bist Du zum Bloggen gekommen? @Probloggerworld
[3] So… habschs jetz och ma geschafft…
[4] juten tach
[5] Die Blog-Oma
[6] Zusammenführung

43 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.