achja, hab ich vergessen zu erwähnen,

seit gestern geht ja mein Rechner wieder. Das Netzteil kam ja gestern und da ich unserem Server mal ne größere Platte spendiert hatte, waren da 2 übrig, welche ich nun beide per Wechselrahmen in meinem Rechner nutze. Eine mit Windows, also so wie es im Prinzip war und dank DriveBackup auch schnell eingerichtet war und eine mit Ubuntu, auf der ich ein wenig herumspiele.
Leider läuft das mit Wine noch nicht so optimal, Steam funktioniert zwar, aber Counter Strike spielen ist noch nicht möglich. Mit 10fps und 300er Ping, da muß ich noch n bissel suchen und dran rumschrauben. Ansonsten läufts sehr gut, Firefox und Thunderbird ist nach meinen Wünschen eingerichtet, Skype, Teamspeak und (ersatzweise) Gaim für ICQ und Jabber funktionieren auch. Schade, dass Trillian nicht unter Wine durchstartet, das bleibt einfach hängen und laut Wines AppDB [1] gibts da auch noch keine richtige Lösung. Naja, schaun mer ma.

[1] Wine Application DB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.