Wireless FM-Transmitter

Wireless FM-TX Als Techie interessiert man sich ja für jeden Müll :mrgreen: und da wir gern Musik hören beim Baden, Kochen etc. wärs doch angenehmer wenn man einfach aufm PC seine Titelliste startet und das im ganzen Haus mit Radio hören kann. Also so ein FM-Transmitter wär doch dafür grad das Richtige. Zwar ist in der Küche ein MD-Autoradio mit CD-Wechsler und im Bad ein CD-Kassettenrecorder, aber so müsste man nicht ständig mit CDs jonglieren oder die PSP mit Kassettenadaptern anschließen.
Ich hab dann mal’n bissel bei Ebay geschaut und so ein Hong Kong Teil für knappe 10Euro inkl Versand gefunden. Bei dem Preis dacht ich mir, wenns net ankommt oder das Teil Mist ist hat man ja fast nix verloren und kann dann immernoch auf einen inländischen teureren Anbieter zurückgreifen. Da aber die Bewertungen durchweg gut waren, sah ich da auch keine Probleme. Also bestellt und nach ein paar Tagen, also heute, kam das gute Stück. Gleich mal ausprobiert und es funktioniert wie es sollte. Betrieben wird es entweder mit 2x Microzelle (AAA) oder mit einem USB-Adapter, den man wahlweise auch an den mitgelieferten KFZ-Stecker anschließen kann. Der Sendebereich deckt den gesamten UKW-Radiobereich ab und so kann man je nach Region eine freie Frequenz wählen. Neben 3 Frequenzspeichern, zeigt das Dingen mit blauer Hintergrundbeleuchtung noch die Uhrzeit und die Temperatur abwechselnd in °C und °F an.

So, hab mal die Reichweite ‘getestet’, die angegebenen 10m übertrifft das Gerät aber locker, im Garten an der äußersten Stelle wars immernoch rauschfrei, sind so ca 30m inkl ein paar Wände dazwischen, hmm :neutral:.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.