Firefox: Ebay Toolbar mit nettem Gimmick

Seit geraumer Zeit bietet Ebay in Zusammenarbeit mit Mozilla eine eigene Firefox-Version mit Ebay-Toolbar an [1].
4 Stanford-Studenten haben jedoch eine eigene Ebay-Toolbar [2] entwickelt, die zwar derzeit nur für die amerikanische Seite von Ebay funktioniert, aber eben ein nettes Gimmick mitbringt, welches auch auf allen anderen Seiten von Ebay arbeitet. Es handelt sich hierbei um die Fotovorschaufunktion.
Viele Verkäufer geben nicht extra Geld bei Ebay für das Galeriebild aus und so erscheint in den Artikellisten nur die grüne Kamera. Die Toolbar lädt jedoch alle Fotos aus den Auktionen im Hintergrund und zeigt diese dann in den Übersichten an, als wären alle Auktionen mit Galeriebild gebucht.
Auf der Entwicklerseite wird schon angekündigt, dass es auch bald eine deutschsprachige Version geben wird. Dann sind auch die vielen anderen Funktionen, wie z.B. Vergleiche mit Preissuchmaschinen, nutzbar.

{toolbar} Ebay ohne Toolbar {toolbar} Ebay mit Toolbar

Quelle:
Heise.de

[1] Firefox Companion für Ebay
[2] My Ebay Fox – Toolbar

3 Kommentare

  • Pingback: Digicam mit Zooom oder Konfituere - von ebay ? « mon petit web - chindogu

  • wuschel

    möchte nur ein Danke da lassen 😉 für Firefox .. ebay selber bietet den leider nicht mehr an .. nur noch für den explorer 🙁

    AntwortenAntworten
  • fiRefoX

    Wirklich ausgesprochen nützliche Funktion.
    Leider ziehen die ganzen Addons die Performance des Firefox runter.:???:

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.