XMPlay audio player

Durch Zufall bin ich gestern auf eine wirklich schöne Winamp-Alternative gestoßen. Winamp war ja leider immer etwas langsam, aber immernoch besser als der Windows Media Player, zumal letzterer noch größer und langsamer ist und dabei recht wenig abspielen kann.
Da ich ja neben MP3, auch gern Real Media, Tracker-Module etc mit nur einem Player abspielen wollte, blieb ich lange Zeit bei Winamp. Aber jetzt, wo ich XMPlay [1] gefunden habe, werde ich wohl Winamp in die Tonne treten.
Der Download als reiner MP3-Player ist gerade mal 300kB groß, eine Installation ist nicht nötig, einfach das ZIP-Archiv in einen Ordner nach Wahl entpacken und schon kann man den Player in der Grundausstattung nutzen.
Wem das nicht reicht, kann ihn mit Plugins, Skins und Visualisierungen [2] den eigenen Wünschen anpassen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Programm, es ist wirklich schnell und macht sogar ein wenig mehr als Winamp :mrgreen:.

[1] offizielle XMPlay Website
[2] XMPlay Plugins und mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.