aggression.

Baaah, hab ich heut nen Hals! Immer noch! 👿
Obwohl ich schon mindestens sechseinhalb Stunden dran arbeite, mich irgendwie abzureagieren. Hab schon den Meeri-EB ausgiebigst geputzt, Ablenkung durch TV gesucht und noch so en paar andere Kleinigkeiten (wo is meine nächste Kippe :shock:)… vielleicht sollt ichs noch mit Autogenem Training probiern…

Ich hätt heut liebend gern mit meinem Mann getauscht. Hätte auch lieber ne schicke Wohnung besichtigt, als mich mit so einem Arrrrr*pieps* von Beamten rumärgern zu müssen. Boooah neee… aber wer weiß, war vielleicht auch besser so, dass ich dort war (aufm Amt *räusperhust*) und nich mein Mann.:roll:

Ich frag mich aber seitdem echt alle paar Minuten, was man sich eigentlich so alles als Otto-Normalverbraucher und Durchschnittsmensch dieser Erde und von Deutschland im Speziellen so alles gefallen lassen muss (ja, zu all diesen Spezies zähle ich meinen Mann und mich), wenn man Herrn Staat endlich doch mal um Hilfe bittet. Anscheinend eine ganze Menge. Und trotzdem immer noch schön cool und lieb und nett bleiben, weil sons hasse garantiert ausgekackt bei denen. Scheißfreundlich kann ich ja saugut (hab seit meiner ZAH-Zeit wohl doch noch nix verlernt :mrgreen:), also hab ich den Typ wohl doch relativ gelassen die “Luft aus den Segeln” genommen, wie man so schön immer sagt. Aber ick hab vom dem ein super Versprechen, das ma auf alle Fälle. O-Ton: Sie können davon ausgehen, dass wir Iiihren Fall gaaaanz genau durchleuchten!!!!! (zehntausend in seinen Augen aufblitzende Ausrufezeichen und nochn vielsagenden Blick seinerseits hinterher geschmissen). Jaa jaa, machen se doch. Von mir aus sehr gerne, ich geb Ihnen auch natürlich gern noch mein Verdienstzeugs aus meinem Geburtsjahr 1975… (denkenderweise von mir, gesacht hab ichs natürlich nich). 😛

Nachm Amt, ja… also nach denen bzw. der Meinung dieses Typs hätten wir ja in den letzten Jahren gar nicht existieren können. Anscheinend hat der Mann (der mir noch sehr schön erklärte, wo beim Amt die geldliche Mindestexistenz liegt, nämmisch bei 622 Euros) mal so überhaupt nicht wirklich groß den Plan, wie man das praktischerweise schafft. Außer mir – und gleichzeitig auch meinem Mann – mit wohlformulierten Worten (!!!) zu unterstellen, dass wir die ganze Zeit noch schwarz gearbeitet haben und evtl. noch tun UND also demnach ganz einfach lügen.Natüüüürlich hat er das mit dem Lügen mit keinster Silbe so gesagt. Er hat dies auf Nachfragen meinerseits auch genauso wiedergegeben: “DAS habe ich ganz bewußt NICHT so formuliert”. Baaahaaahaaaah!!! Immer schön ruhig bleiben und locker durch die Hose atmen… 😈

Rechnen kanner also schonmal nich, der *piiiiiiiieps*. Weil sonst wäre ihm womöglich ein kleines Licht aufgegangen, spätestens dann, als ich ihm erzählt habe, dass ich ja bis letztes Jahr noch Ich-AG-Zuschuss erhalten habe. Da hat er aber nur gesichtsmimisch (übrigens sehr talentiert derselbe) und kurz wörtlich mir zu verstehen gegeben, dass das ja nich der Rede wert ist und eigentlich nur für die Deckung der KK- und Rentenbeiträge reichen würd. Joah… wenner meint… 🙄

Baaaah nee… ich glaub, ich hör doch mal lieber wieder auf hier, sonst schreib ich nochn Roman (na vielleicht hilft mir das ja beim Aggressionsabbau…).
HartzIV rockt scho… hätt mir einer heut mittag nen Messer gereicht, der Kerl wär die Überlegung allemal wert gewesen…:evil:

2 Kommentare

  • Max

    Wie ich in den letzten 3 Monaten ja schon oft sagte, 2007 wird/ist das Jahr der Deppen. Das bestätigte sich ja leider sehr sehr häufig in letzter Zeit.

    AntwortenAntworten
  • MelleGitsch

    Hey Tanja,

    ich würd sowas ganz schnell wieder abhaken, da bringt alles Aufregen leider nix. Solche Idioten zielen doch nur drauf ab, einem Angst zu machen und kräftig zu nerven, wieso sollten sie ihr Ziel erreichen?
    Und @Max: Das Jahr is doch noch jung, gib den Deppen eine Chance 😉 Man kann im übrigen auch durch solches Denken einiges beeinflussen und plötzlich in so ziemlich in jeder depperten Aussage einen Idioten erkennen. Aber die gibt´s wiederum nich erst seit 2007, sondern auch gehäuft schon in den letzten Jahren.
    Also lasst den Kopf nich hängen, jetzt is eh erstmal Frühling angesagt. Und den werdet Ihr Euch doch nich von den Deppen vermiesen lassen, oder? 😉

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.