nützliche FF-Erweiterung

Ab und an schau ich mal bei den Erweiterungen für Firefox und Thunderbird nach und heute entdeckte ich ein interessantes Tool für Blogger.
Die Erweiterung nennt sich ‘Performance’ [1] und bietet die Möglichkeit direkt neue Beiträge in den eigenen Blog zu schreiben ohne sich in den Blog-Administrationsbereich einloggen zu müssen.
So kann man in der Statuszeile des Firefox einfach auf das Icon der Erweiterung klicken, es öffnet sich ein Texteingabefenster, welches noch Platz für die aktuelle Website läßt. So kann man einen neuen Beitrag schreiben und gleichzeitig noch weitersurfen, ohne den eigenen Text aus den Augen zu verlieren.
Die Erweiterung unterstützt einige Bloghoster und selbstgehostete Blogs, darunter auch WordPress. Daneben bietet sie noch einige Zusatzfunktionen.

[1] Performance herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerkärung

Mehr in Technik
ab und an mal n Foto ‘ausdrucken’

Gerne möchte ich auch mal ein oder zwei Fotos ausdrucken, ein farbiger Tintenstrahldrucker ist zwar vorhanden, aber durch die seltene...

Windows 2000 vs. Windows XP

Heute hatte ich mir vorgenommen mein System nun doch auf Windows XP umzustellen. Auch wenn für die Anwendungen, die ich...

Schließen
Blogverzeichnis Bloggerei.de