nützliche FF-Erweiterung

Ab und an schau ich mal bei den Erweiterungen für Firefox und Thunderbird nach und heute entdeckte ich ein interessantes Tool für Blogger.
Die Erweiterung nennt sich ‘Performance’ [1] und bietet die Möglichkeit direkt neue Beiträge in den eigenen Blog zu schreiben ohne sich in den Blog-Administrationsbereich einloggen zu müssen.
So kann man in der Statuszeile des Firefox einfach auf das Icon der Erweiterung klicken, es öffnet sich ein Texteingabefenster, welches noch Platz für die aktuelle Website läßt. So kann man einen neuen Beitrag schreiben und gleichzeitig noch weitersurfen, ohne den eigenen Text aus den Augen zu verlieren.
Die Erweiterung unterstützt einige Bloghoster und selbstgehostete Blogs, darunter auch WordPress. Daneben bietet sie noch einige Zusatzfunktionen.

[1] Performance herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.