unser Eigenbau-Käfig

Yo, also ich werd ma kurz n bissel was zum Eigenbau erzählen. Meine Frau wollte, verständlicherweise, mehr Platz für die Kaninchen bieten. Da es aber keine sooooo großen Käfige für 4 Ninchen gibt, wollte sie halt was selber bauen. Ok, also mal geschaut was andere so gemacht haben und überlegt was wir an dem vorhanden Platz errichten können.
Wir entschlossen uns dann zur “IKEA”-Variante, also Regal Ivar als Grundgerüst.
Da sind wir also vor ein paar Wochen ins IKEA und haben das Regal, aufm Rückweg im Baumarkt noch Farbe und Pinsel gekauft.
einige Tage später hat sich dann meine Frau ans Lackieren gemacht, dies dauerte einige Tage, durch merhfach Anstrich und ich hab mich auch erfolgreich gedrückt :mrgreen:. Einen Einlegeboden und n bissel die Seitenteile habe ich aber auch gestrichen.
Letzten Donnerstag sind wir nochmals in den Baumarkt um Material für die Türen, Gitter, Schrauben etc zu kaufen. Die geplanten Rückwände haben wir auf später verschoben, da diese nicht mehr ins Auto passen.
Am Wochenende gings dann also ans Rahmen bauen für die Türen, insgesamt 3 Stück. Leider fehlte natürlich das Profiwerkzeug, dennoch sind wir mit dem Ergebnis zufrieden.
Hier erstmal 2 Bilder vom Anstrich:
tag1.jpg tag2.jpg
Die nächsten Schritte sind dann Gitter zuschneiden und montieren und dann eben noch Rückwände besorgen. Dann ist fast fertig und kann im Zimmer aufgestellt werden.
Danach kommt dann jedoch der schwierigste Teil, die Zusammenführung der 2 Pärchen, aber ich hoffe das beste 😕

2 Kommentare

  • Vio

    *auch ma meinen Senf dazu geb* 😛
    Ähm… der “schwierigste” Teil, mein Herr, besteht aber für mich eher in der Sache, dieses Zimmer erstmal grundlegend zu reinigen, dass die Rackers da keene Besitzansprüche mehr haben… ich hoff, dass geht gut mit diesem Dampfstrahldingens da… 😕

    Für die Vergesellschaftung glaub ich, mach ich mir entweder nen beruhigenden Hanftee oder dröhn mich mit Rescue-Tropfen voll… ah ja *notier*… Tropfen besorgen… Ne Scheiß-Egal-Pille wär och ned schlecht. 😀

    AntwortenAntworten
  • Vio

    … ähm… ische nochma… soll ich gleich die Anstaltspackung Tropfen anschleifen? Weil wenn Du ja ab und an mal morgens arbeiten mußt und nachts is Halli-Galli… :shy:

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.