Was zum Beißen

Och ja, als wär ich ned schon genuch geschlagen mit Krankheiten bzw. Schmerzen, neee, jetz mussisch och noch mitn Zähnen Probleme kriegen. 😕
Gestern mittach gab’s Hackbällchen, schön knusprisch gebraten, s’Tanjale kaut genüßlich auf nem schönen Stückchen mit extra viel Käse rum… *zack* hat ich so’n paar feste Krümels im Mund und wer mich kennt, der weiß, dass mir bei sowas relativ schnell der ganze Appetit vergeht. Ich HASSE nämlich alles, was irgendwie nach Fett, Knorpel oder sonstwas schmeckt und bei den Krümels dacht ich halt alleweil erst mal an Knorpel… in der nächsten Sekunde aber schon an Zahn, weil mir morgens schon beim Frühstück ein nicht-erwähnenswert kleines Stückchen abgebrochen war. Okeee…. *Angstkrieg*… langsam mitter Zunge mal nach hinten gefühlt und *bäähäääh* fehlt die ganze Ecke Zahn! *heul* Essen war erledigt, kein Appetit und keine Böcke mehr druff gehabt, rauf ins Bad und Inlay inspiziert: hat auch schon verdächtig gewackelt. 😯
*Hmpf*… gestern Abend gabs dann Klare Fleischbrühe mit Suppennudels drinne und heut morgen gleich beim ZA angerufen.

Dort war ich dann heut mittach gleich. Ich hatt ja so schiß, dass das Inlay rausmuss, ich da schlimmsten Falls noch ne Wurzelbehandlung brauch (obwohl, Schmerzen hatt ich da ja keine dran), jedenfalls hatt ich den Gedanken an neuen und teuren Zahnersatz schon die ganze Zeit im Hinterkopp.
Aaaaber: mein Onkel Doktorchen is ja der Beste! *strahl*
Der mußt mir das nur quasi flicken und scho war’s wieder jut. *froi* Danach ging’s mir auch sichtlich besser, hab ich mich doch schon aufs nächste Essen gefreut (obwohl ich wegen der blöden Fluordisierung 2 Stunden nix Essen und nix Trinken durfte :sad:).

Naja,… hab dem natürlich auch gesagt, dass ich glaube, dass sich da auf der rechten Seite oben wie unten was anbraut usw. und das ich gern ne Bißflügelaufnahme hätt (joah, ich kann noch fachsimpeln! *gg*), hatter gleich rechts wie links anjeordnet an seine Helferin. Und die Aufnahmen haben dann noch zwei Löcher hervorgebracht, wegen denen ich dann nu nochma Ende Mai hin muss… Aber komischerweise soll rechts unten nix sein *grübel*, obwohl ich da doch grad Schmerzen hatt… ? Hmm…

Achja: heut Abend gab’s leckere Tonno-Pizza! Leckööööör! :gut:

Ein Kommentar

  • Liebe Tanja!
    Oje, Zahnarzt tut weh!
    Muß ich hin, bleib ich aus?
    Bleibt er drin, muß er raus?
    Kopf hoch, oder zwischen die Knie.
    Nichts desto Trotz, wünsche ich Dir einen sonnigen, schmerzfreien Sonntag.
    Es grüßt herzlichst Brigitte.

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.