Monthly Archives: März 2005

Hab gerade erfahren, dass ein Freund von mir am Ostersonntag gestorben ist…
Ich weiß nicht mal mehr, wie alt er ist bzw. war und wie er so in der letzten Zeit gelebt hat.
Hab ihn seit bestimmt 4 Jahren nicht mehr gesehen und jetzt sowas.
Sein Bruder hat mir heute ne Email geschrieben. Muss man erst wieder von sich hören, wenn sowas passiert ist? Bin irgendwie noch völlig neben mir. Weiß gar nicht, was ich schreiben soll, geschweige denn denken…

WLAN vs PLC

Vor kurzem gab es eine Frage in einem Forum, der Fragende (nach eigener Aussage PC-Dau) wollte in einem 2-stöckigen Haus 2 PCs den Zugang zum Internet gewähren und fragte nach WLAN.
Interessanterweise wiesen die ersten Antworten auf PLC hin. Einer schrieb, das dies ja einfach wäre, WLAN einbußen durch Wände haben könnte und das er nicht “Fan” von der Strahlungsbelastung durch WLAN wäre. Ein anderer schrieb noch, dass die PLC-Verbindungen ja sicherer seien als WLAN, da man sich bei WLAN Sorgen um die mangelnde Konfiguration des AccesPoints machen müßte.
Auch nach meinem Einwand PLC nicht zu verwenden, auf Grund der bekannten Probleme, war jemand der Meinung, dass Störungen erst ab 10 Nodes auftreten und die Strahlenbelastung geringer wäre als bei WLAN.

Nun ja, da ich weiß, dass derjenige z.B. ein Handy besitzt, finde ich das Argument der Strahlenbelastung etwas, naja, sagen wir, merkwürdig.
Zum Vergleich hier Sendeleistungen verschiedener Anwendungen:

  • WLAN 100mW
  • GSM 1-2 W
  • DECT 250mW
  • UMTS 100-250mW
  • Bluetooth 1-100mW
  • Funkkopfhörer o.ä. 10mW

Frohe Ostern (Nachtrag)

Ich hab was gefunden 😆
osternest.jpg
klein aber fein

Frohe Ostern

sag ich mal und wünsche allen viel Spaß beim Eier suchen :wink:.
Ich hab bisher noch nix gefunden, leider :???:. Aber was nicht is, kann ja noch werden. Hasen hab ich auch schon gesehen am heutigen Tage, also darf man die Hoffnung nicht aufgeben, die kleinen haben ja schließlich immer viel zu tun an diesem Tag.

Karfreitag sinnvoll genutzt

Yo, den freien Tach hab ick heut wieder sinnvoll genutzt. Hab unsern LAN-Server mal auf Vordermann gebracht. Ne neue Platte und mehr RAM rein, alle Platten neu partitioniert um für die jeweiligen Anwendungen genügend Platz zur Verfügung zu stellen. Hat auch allet wunderbar geklappt.
Da hab ick mir dann auch gleich noch gedacht, wenn nu schon so schön viel Platz da is und die Performance des Servers momentan eh so gut läuft, dann könnt ick ja wieder nen Dedicated CS-Server drauf laufen lassen, mit Bots, schön zum üben :mrgreen:.
Also wer mal kucken will, kann das hier machen: 82.139.204.124:27015 (Max CS 1.6 Server (ZBots)), aber keine Wunder erwarten beim Ping ;), is ja nur Just4Fun

Keine Ahnung

Boah mann ey, jetz hat man die 30iger Marke erreicht und schon vergißt man, hier ab und an mal was reinzuschreiben! 😯

Naja, … is ja auch nich wirklich viel passiert letzte Woche… wat soll man da schon schreiben, wa! 😛
Moment, lass mich mal überlegen…



Ähm…

naja, vielleicht ist es ja interessant und erwähnenswert, dass meine Schwägerin sich bzw. ihrem Sohn letzten Montag zwei Zwergkaninchen für ins Freie geholt hat? Einen Schwarzen und einen Weißen… 🙄
Also sie wußte ja schon beim Kauf, dass es zwei Männchen sind… letztens haben se dann das gemacht, was die früher oder später unweigerlich machen: sich kabbeln. Nu sachtse zu mir gestern “mal sehn, ob die das heut wieder machen, dann bringen wir den Weißen wieder zurück und holen uns ein Weibchen”.

1 2 3 6