mein neues Spielzeug …

Ich bin schnell zu begeistern für technische Spielereien, zum Leidwesen meiner Frau :roll:.
Letztens mal wieder den Pollin-Katalog durchgeblättert und LC-Displays gesehen für kleines Geld. Gleich mal bestellt so einen Bausatz. Da ich ned die zeit hatte und auch net das geeignete Werkzeug hab ich das Zeug meinem Vater geschickt zum Zusammenlöten.
Die mitgelieferte Software brachte leider keinen Erfolg, egal mit welchen Einstellungen. Nebenbei hab ich mich informiert was man denn alles so anstellen kann damit und dabei habe ich auch erfahren welche Displaygrößen es so gibt.
Das Pollin-Display ist leider nicht allzugroß und ohne Beleuchtung, also hab ich mich mal umgesehen und bei Ebay ein größeres mit blauer Beleuchtung entdeckt und auch gekauft.
In der Zwischenzeit hab ich ein paar Scripte vorbereitet um mit diverse Infos auf dem Teil ausgeben zu lassen.
Tja und heute kams endlich an, das Teil. Angeschlossen und gefreut 😀

Mein Script sieht jetzt folgendermaßen aus für das heiße Gerät:
abwechselnd im 10s Takt wird angezeigt: Wetter und Zeit, Winamp (sofern was abgespielt wird), System(CPU Auslastung und Speicher), Trillian (Onlinestatus und letzte erhaltene Nachricht)
und für alle die sich nix vorstellen können hier mal Screenshots:
Wetter Winamp System Trillian

Ein Kommentar

  • Vio

    Ei dutzi, dutzi, dutzi! Hat klein Max wieder en neues Spielzeug? A dutzel, dutzel, dutzel… *bg*

    Joah… hast ja schnell eingebaut/installiert/whatever.
    …und mein Mainboard wartet noch… 🙄

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.