Du pöser Pursche, Du!

Heute is ja mal wieder Montach. Montach is Putztach für Käfige. Nachdem sich die Futtersklavin, also meinereiner, erstmal wieder gut ne Stunde seelisch darauf vorbereiten mußte (da kam mir das Telefonat mit meiner Schwester ganz recht :bg:), hab ich mich dann so gegen 15 Uhr aufgerafft und erstmal in der Küche klar Schiff gemacht, weil mein Göttergatte noch immer nicht die Spülmaschine aus- und wieder eingeräumt hatte. 😉 Und da ich lieber die Käfigschalen aufm Küchentisch saubermach, anstatt im Zimmer aufm Boden rumzukrauchen, mußte also das erstmal sein…
Dann erstmal mit zwei Mann das zusammengebaute Gitter von den Käfigen abgenommen. Soweit zu gut. Die zwei Böden gingen auch (mittlerweile bin ich ja quasi Profi drinne :cool:) recht schnell und waren sauber und wieder frisch bestückt, mittendrin hab ich mal den Staubsauger geholt und schonmal die Ecke im Zimmer sauber gesaugt, wo die Käfige stehen.
Dann erstmal ne Zwangspause wegens Gitter wieder rauftun, weil mein Mann mit seiner Mama telefonierte… oder eher diskutierte? 🙄 Naja, ejal. Habsch dann erstmal noch lecker Apfel gestückelt für meine drei Fellmonster hergerichtet, noch en bisserl Mandarine dabei, die Auflaufform von meiner Mom mal runtergebracht und dann konnt ich auch mit meiner Arbeit wieder weitermachen: Zimmer saugen.
Püh… war ich dann endlich mal fertisch mit, hab den Kleinen alles Spielzeug usw. wieder hingelescht, Heuraufe wieder hingestellt… und… *heul*… Bolek, der Böse, schmeißt mit einem locker gekonnten und unschuldigen Blick die Heuraufe -mal wieder- um, hoppelt leichtfüßig in die andre Zimmerecke und kuckt im ganzen Zimmer rum mit einem “üüüsch weiß von nix, bin doch ein gaaaaanz Liiiiieber” und fängt sich an voller Inbrunst zu putzen.

*grrrrr* *uuuaaaahhhrg* *grml* *hmpf*

…Ich also Raufe wieder hingestellt, Heu reingeschaufelt, Handstaubsauger gepackt und wieder gesaugt.

Bin mal gespannt, wie lange die jetzt wieder steht. Ich glaube, ich schaff mir nochn groooßen Stein an und leg den dort rein, dann kann er sich ne Kopfbeule holn… :boxen:

(Nein, das Bild war so! Üsch hab da nix abgeschnitten oder sowas, der is mir “nur” vor die Linse gelaufen…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.