Was machen wir hier eigentlich?

Max und Vio's Schreibblog

Freitag, 1. Juli 2011

Max

Sight-Seeing für einen Travel Bug

geschrieben von um 16:11 Uhr Max auf Twitter folgen Max auf Google+ Max auf Facebook weitere Profile

Vor ein paar Tagen bekam ich von einer deutsch/schwedischen Bekannten einige Travel Bugs aus Västra Götaland mitgebracht, um diese hier in Berlin weiter auf die Reise zu schicken.

Einer davon war Tigerfield[1], dessen Aufgabe es ist, die Welt westwärts zu bereisen.
Der Owner freute sich, dass er nun in Berlin ist und nachdem ich half die Aufgabe zu übersetzen, wollte ich auch eine kleine Sight-Seeing-Tour mit dem Kätzchen machen.

So fuhr ich heute in die City um Tigerfield für den üblichen Sehenswürdigkeiten abzulichten. Bei der Gelegenheit gab es ja auch den einen oder anderen SightSeeingVirtualCache, zum Beispiel am Brandenburger Tor[2], zu finden.

{sst} Warten auf die S-Bahn {sst} Tigerfield vor der Weltzeituhr {sst} vor dem Fernsehturm {sst} Deutscher Dom

Am Deutschen Dom konnte ich einen anderen TB aus der Gruppe weiterreisen lassen, denn im dortigen Cache[3] war genügend Platz für den Alfa Romeo[4], der nach Mailand will.

Unter den Linden entlang ging es dann zum Brandenburger Tor und dann auf die Wiese vor dem Reichstag. Die letzte Station unseres Ausflugs war für alle dann der Hauptbahnhof, der auf dem Gleis Neundreiviertel ebenfalls einen SSVC[5] bereit hielt und wo in der Nähe auch ein passendes TB Hotel[6] für die Reisenden ist.

{sst} Neue Wache {sst} Brandenburger Tor {sst} Reichstag

Das war für alle Beteiligten ein toller und sonniger Ausflug ;) .
Man muss sich ja auch mal Mühe für die Travel Bugs geben, das vernachlässige ich ja leider auch viel zu oft. Spaß hats aber gemacht und ich gelobe Besserung.

meine Geocaching-Seite

  1. [1] (TB3ZXV3) Travel Bug Dog Tag – Tigerfield
  2. [2] OCB68A SSVC: Berlin – Brandenburg’s Tor – Opencaching.de
  3. [3] GC2D5WY Mittendrin – Am Dom (Traditional Cache) in Berlin
  4. [4] (TB3N1YZ) Travel Bug Dog Tag – Alfa Romeo
  5. [5] OCC1EE SSVC: Berlin – Gleis Neundreiviertel – Opencaching.de
  6. [6] GC2JJDN TB Hotel am Hauptbahnhof (Traditional Cache) in Berlin
Abgelegt unter: Freizeit
 
Kurz-URL zum Artikel: http://maxed9.de/15f
 


2 Kommentare »

  1. TheFrühtau
    schrieb am Freitag, 1. Juli 2011 um 17:35

    Im Touristic Spot Hackesche Höfe ist ja auch Platz für Reisende :-)

    AntwortenAntworten

  2. Max [www]
    schrieb am Freitag, 1. Juli 2011 um 17:47

    @TheFrühtau: die sollten dann aber wasserfest sein ;)

    AntwortenAntworten

Kommentare zu diesem Beitrag verfolgen: via RSS

TrackBack URI:
blog.max-fun.de/2011/07/01/sight-seeing-fuer-einen-travel-bug/trackback/...

ich freue mich auf Deinen Kommentar 

Alle Angaben sind freiwillig. E-Mail wird nicht veröffentlicht und ist nur notwendig für die Kommentarbenachrichtigung und für das Bildchen neben dem Kommentar (Gravatar).
Mit Absenden des Kommentars erkläre ich meine Einwilligung zur Verarbeitung der eingegebenen Daten gemäß Datenschutzerklärung.


 

seit 24.01.2005 - 2674 Tage - 1404 Artikel - 414548 Wörter - 2520 Kommentare - 595 Kommentierer

proudly presented by wordpress Creative Commons License BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor blogoscoop Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de