Was machen wir hier eigentlich?

Max und Vio's Schreibblog

Freitag, 27. Mai 2011

Vio

2 neue Gurkenrowdys

geschrieben von um 10:29 Uhr Vio auf Twitter folgen Vio auf Google+ Vio auf Facebook weitere Profile
Aktualisiert am 27.05.2011 um 23:07

Passend zum aktuellen Aufreger in dieser Woche… :cool:

Vor drei Tagen erreichten mich per altmodischer Kommunikationstechnik (=Brief) Fotos von zwei Meerschweinchen meiner Bekannten mit jeweiligem Begleittext auf den Rückseiten – und ich wußte ja schon gleich, “wo das Schwein langläuft”… :roll:

Meine ziemlich meerschweinchenverrückte Bekannte hatte sich auf einer Ausstellung (wo sie regelmäßig hinfährt) mal wieder nicht zurückhalten können und berichtete mir schon vor einigen Wochen von drei (!!!) Neuzugängen bei ihr und dass sie noch nicht wüßte, ob sie alle behalten wird (da gibts bei ihr immer mehrere Gründe, die imho nicht immer so ganz nachvollziehbar sind/einleuchten bzw. frage ich mich immer wieder, wieso sie sich eigentlich immer noch welche holt und doch erst dann merkt, dass es evtl. mit den bestehenden Gruppen nicht funktioniert – egal, es ist und bleibt kompliziert. :roll: ).
Als sie berichtete, dass Merle ein Glatthaar in silberagouti ist, hab ich natürlich schon gleich gemeint, dass ich sie ihr gerne abnehme, wenn sie sie denn abgeben möchte (ich wollte schon immer gern ein Silberagouti-Schwein haben! :cool: ).
Man kann sich wahrscheinlich schon denken: Merle war das eine Schweinchen, von dem ich Fotos bekam… auf den anderen Fotos war Linchen drauf, eine schwarz-weiße, noch ganz junge, “Spitzmaus” mit einer tollen Zeichnung (das schwarz-weiß ist so über den Rücken verteilt, dass es aussieht wie Dreiecke). Ich nenne sie seit gestern Spitzmaus, weil… naja… sie sieht eben irgenwie aus wie eine. :cool:
Tja – es bedurfte nur eines relativ “kurzen” Telefonates von ca. 50-minütiger Dauer :roll: – Standard, wenn ich mit meiner Bekannten telefoniere(n muss, Anm.: ich bin keine typische Frau – ich telefoniere nicht gern) – und schon waren Zeit und Ort für die “Übergabe” sehr kurzfristig abgemacht.

So kam denn meine Bekannte mit den zwei Schweinchen im Gepäck gestern um 17:30 Uhr bei mir an und Männe hatte sich schon wohlweißlich zu seinem Bruder verzogen, den hatte ich ja vorgewarnt. :cool:
Wir setzen die Beiden dann zu unseren alteingesessenen Gurkenrowdys rein und harrten der Dinge, die da nun folgten… oder auch nicht… naja, wie es eben bei uns (meistens) so ist: very unspektakulär, meine Schweine machen da eben nich so ein Bohei drum: einfach mal beschnuppern, kurz Bescheid stoßen und gut is dat. Balthasar, unser Bock im Harem, wird bei sowas immer merklich um zwei Jahre jünger, was ihn gestern glatt mal von sieben auf drei junge, sportliche Jahre zurückgebeamt hat. :lol: Kaum gecheckt, dass da was Neues rumwuselt, geht er auch schon auf Linchen zu… und schleimt sich per Kopfkuscheln ein. *hüstel* Hat der vorher noch niiieenicht bei keiiinem Schwein gemacht :cool:
Merle wurde ein wenig von Kaylin rumgeschubst, aber ich habe das Gefühl, dass die beiden mittlerweile relativ gut miteinander auskommen – zumindest sind sie nie weit auseinander. :roll:
Als nun meine Bekannte nach mir unendlich vorkommenden zwei Stunden wieder den Nachhauseweg angetreten ist und ich nun mein Abendessen genießen konnte, etwas die Füße hochgelegt hatte… naja, mich zog es eben nochmal rüber zu unseren Quiekern, war ja doch neugierig. :razz:
Kaylin saß ganz außen inner “Entspann-Ecke”, Merle leicht (bis mittelschwer) angespannt daneben, und neben ihr Maggie (mein süßes Magpie-Schweinchen). Maggie schnupperte Merle nun andauernd am Allerwertesten rum… und wollte eigentlich hinter Merle an der Wand entlang zu Kaylin. Merle bewegte sich aber keinen winzigkleinen Pfötchenschritt nach vorne. Was machte Maggie? Die dachte sich wohl: “okee, also wenn ich da nicht hintendran vorbei komme… dann schmeiß ich mich eben seitlich ran und mach Kampfkuscheln!” :shock: Sweeet!

Na ich bin ja mal auf weitere Überraschungen gespannt.
Übrigens, das sind die Beiden:

Merle und Linchen

Linchen, die kleine “Spitzmaus” (also rechts die im Bild), wird denselbigen wohl auch als Spitznamen behalten (zumindest die nächste Zeit: sie ist erst 12 Wochen alt und eigentlich nochn Bebi. Ob sie einer Spitzmaus noch ähnlich sieht, wenn sie ausgewachsen ist – da bin ich gespannt drauf!), nur werde ich sie wohl auch umbenennen in Line oder Lina, mal schauen.
Merle (links im Bild) bleibt Merle, paßt scho. :mrgreen:
Sie ist im April 2 Jahre alt geworden – von ihr habe ich auch Unterlagen zur Abstammung und eine Urkunde übern 1. Platz, den sie bei ner Ausstellung gewonnen hat… :oops:

Hachja – eigentlich wollte ich mir ja kein Schwein mehr dazu holen und sich den Bestand natürlich verringern lassen… aber uneigentlich, woll… :roll: … nu denn, dann wären wir also jetzt wieder bei 8 Gurkenrowdys angelangt! :razz:

Abgelegt unter: Tiere
 
Kurz-URL zum Artikel: http://maxed9.de/14p
 


3 Kommentare »

  1. Nina Stern [www]
    schrieb am Freitag, 27. Mai 2011 um 23:47

    Super süß die Zweit! Ich hätt Linchen glatt genommen, sowas fehlt mir noch in der Sammlung *lach*
    Echt zucker die Zwei! Schön, dass sie sich so schnell eingelebt haben! Ich wünsch dir viel Freude mit den Fellkartoffeln! :)

    AntwortenAntworten

  2. Max [www]
    schrieb am Freitag, 27. Mai 2011 um 23:47

    Ein prämiertes Schwein, na nu jehts aber los hier :mrgreen:

    AntwortenAntworten

  3. Wolf [www]
    schrieb am Samstag, 28. Mai 2011 um 6:23

    Ein hübscher Zuwachs bei der Gurkenrowdies-Truppe.
    Viel Freude damit wünsche ich Euch.
    Gruß vom Wolf

    AntwortenAntworten

Kommentare zu diesem Beitrag verfolgen: via RSS

TrackBack URI:
blog.max-fun.de/2011/05/27/2-neue-gurkenrowdys/trackback/

ich freue mich auf Deinen Kommentar 

Alle Angaben sind freiwillig. E-Mail wird nicht veröffentlicht und ist nur notwendig für die Kommentarbenachrichtigung und für das Bildchen neben dem Kommentar (Gravatar).
Mit Absenden des Kommentars erkläre ich meine Einwilligung zur Verarbeitung der eingegebenen Daten gemäß Datenschutzerklärung.


 

seit 24.01.2005 - 1587 Artikel - 3065 Kommentare - 749 Kommentierer
Impressum
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de