Was machen wir hier eigentlich?

Max und Vio's Schreibblog

Samstag, 22. August 2009

Max

Die Gurkenrowdys

geschrieben von um 20:43 Uhr Max auf Twitter folgen Max auf Google+ Max auf Facebook weitere Profile
Aktualisiert am 08.02.2010 um 10:19

Unser Heim soll schöner werden, naja, das der Meerschweine eigentlich eher, haben wir uns jedenfalls so gedacht.

Damit der schöne Meerschwein-Eigenbau [1] nicht so kahl und klinisch weiß bleibt, sollte ein Hintergrund in der oberen Ebene für etwas Farbe sorgen. Also beauftrage Vio mich mit der Gestaltung des Selbigen und eigentlich sollte es ja auch nur eine Wiese sein. Natürlich sollte dort auch ein Schild stehen mit dem Namen der Bande: Die Gurkenrowdys.

Dann hab ich mal was zusammengezimmert und das Ergebnis hat Vio auch gleich gefallen. Doch irgendwie schlich sich zwischen Planung und Umsetzung der Fehlerteufel ein, denn beim Messen der Höhe sind irgendwie 20cm zuviel abgelesen worden, so dass die Folie letztendlich deutlich größer war. Aber man wäre ja kein Frickelkönig, wenn man das nicht dennoch irgendwie so hinbekommt, dass es passt oder zumindest so aussieht, also ob es so sein muss.

Hintergrund
So sollte das Ganze eigentlich an der Wand aussehen. Beim heutigen Anbringen haben wir solange rumgeschoben, bis es gefiel und den Rest abgeschnitten, aber dennoch kann sich das Ergebnis sehen lassen und auch wenn das Kleben etwas umständlicher war, als ich es sonst gewohnt bin, vielleicht drucke ich ja irgendwann eine passende Version :roll:.

{msh} Folie ist geklebt {msh} das erste Schwein erkundet die neue Umgebung {msh} die Gurkenrowdys

Nun können die Gurkenrowdys durch die Wiese flitzen, wir hoffen, denen gefällt es auch.

Achja, unsere Meerschweine sind ja auch sowas von WebZwoNull, die haben sogar ne eigene Facebook-Fan-Page [2]. :mrgreen:

[1] Das Schweine-Heim ist fertig
[2] Die Gurkenrowdys auf Facebook

Abgelegt unter: Tiere
 
Kurz-URL zum Artikel: http://maxed9.de/92
 


2 Kommentare »

  1. Wolf [www]
    schrieb am Sonntag, 23. August 2009 um 17:31

    Aber Hallo,
    ich möchte es mal mit ner Modellbahnanlage vergleichen, die wirkt auch erst richtig, wenn es einen gestalteten Hintergrund dazu gibt, so ist jetzt der Hintergrund für die Meeris entstanden und sieht doch besser aus, als die vorher nur weiße Wand. Schön, auch wenn Du andeutest, später mal sebst etwas zu drucken. Jedenfalls ein gelungenes “Aufhübschen”! :grin:
    “Gurkenrowdies” war wohl auf dem Schild vorgegeben, oder?
    Gruß Wolf

    AntwortenAntworten

  2. Max [www]
    schrieb am Sonntag, 23. August 2009 um 17:38

    @Wolf: Vorgegeben war gar nix, außer der Name mündlich nach Absprache mit Vio. Ich hab das alles nicht nur selbst gestaltet, sondern auch selbst gedruckt.
    Das ist also von der Idee bis zur Fertigung alles aus (m)einer Hand, ich hatte letzten Samstag ja angedeutet, dass eine größere Sache gedruckt wurde ;)

    AntwortenAntworten

Kommentare zu diesem Beitrag verfolgen: via RSS

TrackBack URI:
blog.max-fun.de/2009/08/22/die-gurkenrowdys/trackback/

ich freue mich auf Deinen Kommentar 

Alle Angaben sind freiwillig. E-Mail wird nicht veröffentlicht und ist nur notwendig für die Kommentarbenachrichtigung und für das Bildchen neben dem Kommentar (Gravatar).
Mit Absenden des Kommentars erkläre ich meine Einwilligung zur Verarbeitung der eingegebenen Daten gemäß Datenschutzerklärung.


 

seit 24.01.2005 - 1571 Artikel - 3045 Kommentare - 740 Kommentierer
Impressum