Was machen wir hier eigentlich?

Max und Vio's Schreibblog

Sonntag, 19. April 2009

Max

die erste gemeinsame Radtour

geschrieben von um 17:45 Uhr Max auf Twitter folgen Max auf Google+ Max auf Facebook weitere Profile
Aktualisiert am 08.02.2010 um 11:23

war nur ne kurze Strecke von uns zu Hause bis zum S+U Bahnhof Wuhletal.

Unser Weg führte zunächst am Stadion Friedrichsfelde vorbei, hinter der Volkradpassage entlang und dann bis zum Tierpark. Hier fuhren wir dann ein Stückchen parallel neben der U-Bahn-Linie 5 und bogen dann nach links und kurz darauf gleich wieder rechts um entlang der B1/5 bis zum Wuhletalwanderweg zu fahren.

An dieser Ecke konnte ich erst noch schnell nen Cache suchen, den ich letztens, als ich da war, leider nicht fand. Diesmal war ich aber erfolgreich und so setzen wir unseren Weg entlang der Wuhle fort, bis zum Bahnhof Wuhletal, von wo wir dann mit der S-Bahn zurückgefahren sind.

Ich hätte gut und gerne noch weiterfahren können, aber für Vio reichte das kurze Stück schon um etwas zu schwächeln. Naja, Übung macht den Meister und wir wollten es beim ersten Mal auch nicht allzu übertreiben. Aber nach 17 Jahren ohne Fahrrad hat Vio diese fast 9 km gut gemeistert.

Auf dem Heimweg meinte sie zu mir, dass wir den ganzen Wuhletalwanderweg auch mal fahren können, wenn sie mehr Kondition hat. Schau’n mer mal, da entlang liegt ja auch noch der eine oder andere Cache, so dass man auch hier mit kleinen Pausen sicherlich gut vorankommt :mrgreen:.

Hier noch n Handy-Video-Schnipsel:

Karte:

Höhenprofil

meine Geocaching-Seite

Abgelegt unter: Freizeit
 
Kurz-URL zum Artikel: http://maxed9.de/fm
 


8 Kommentare »

  1. TorstenLuttmann [www]
    schrieb am Sonntag, 19. April 2009 um 17:49

    Wir sind heute mit dem Auto gefahren. Bei diesem schönen Wetter, warum nicht! :razz: Ich hoffe, Ihr hattet Spaß! Liebe Grüße

    AntwortenAntworten

  2. Wolfgang Kube [www]
    schrieb am Sonntag, 19. April 2009 um 17:55

    dann wird es ja auch mal für 12km “bergauf” reichen und bei uns enden :grin:
    einen schönen Sonntagabend und Gruß
    Wolf

    AntwortenAntworten

  3. Brigitte [www]
    schrieb am Sonntag, 19. April 2009 um 18:01

    Hallo, Ihr zwei Radler, ich denke mal, daß der Sattel noch etwas höher muß, damit Vio besseren Tritt hat, um kraftsparender, nämlich mit gestreckten Beinen, fahren zu können. Schön, daß sie Gefallen findet und den Wuhlewanderweg bis Köpenick kann ich Ihr nur empfehlen. Da kann man auch sehr schöne und gemütliche Parkbank-Pausen machen. Die Gegend und Umgegend ist einfach schön.
    Natürlich muß das Wetter mitspielen. Lust und Laune macht die Tour.
    Einen herzlichen Sonnensonntagabendgruß von der auch radfahrbegeisterten Blogoma.

    AntwortenAntworten

  4. Max [www]
    schrieb am Sonntag, 19. April 2009 um 18:20

    @TorstenLuttmann: pff, Auto, sowat hamwa nich mehr, brauch man ja ooch nich :P

    @Wolfgang Kube: na nu ma nich gleich übertreiben

    @Brigitte: also der Sattel is, so wie er is, von der Höhe richtig, der muss nur noch ein wenig schräg gestellt werden, was ich von Anfang an gesagt hab und Vio erst heute zugestimmt hat. Ansonsten isse sogar im stehen kräftig angefahren, “man soll doch die Kreuzung zugüg überqueren” hat sie dann gemeint :D

    AntwortenAntworten

  5. comdoxx [www]
    schrieb am Sonntag, 19. April 2009 um 19:13

    Wie süß ;-)

    Meine Freundin und ich sind heute sechzig Kilometer geradelt: 23,0km/h als Bewegungsschnitt, 21,0km/h als Gesamtschnitt (also inkl. Pause und rote Ampeln). Höchstgeschwindigkeit: 51,4 km/h.

    :-D

    AntwortenAntworten

  6. Max [www]
    schrieb am Sonntag, 19. April 2009 um 19:26

    @comdoxx: respekt, für so eine Tour würde aber auch mir die Übung fehlen *duck*

    AntwortenAntworten

  7. Vio [www]
    schrieb am Sonntag, 19. April 2009 um 21:32

    Phhh… alles Sadisten hier… :roll:
    Apropos… wer hat mir bitteschön Blei in die Beine implantiert? *piens*

    @Brigitte: schön viele gemütliche Parkbank-Pausen wurden mir für heute auch versprochen – irgendwie hab ich davon so überhaupt nix mitbekommen… ô.O

    AntwortenAntworten

  8. Max [www]
    schrieb am Sonntag, 19. April 2009 um 21:44

    @Vio: ich meinte ja auch die Bänke am Wanderweg, bin ich ja auch davon ausgegangen, dass wir diesen Weg nicht nur bis Wuhletal fahren, sondern a Stückerl weiter ;)

    AntwortenAntworten

Kommentare zu diesem Beitrag verfolgen: via RSS

TrackBack URI:
blog.max-fun.de/2009/04/19/die-erste-gemeinsame-radtour/trackback/

ich freue mich auf Deinen Kommentar 

Alle Angaben sind freiwillig. E-Mail wird nicht veröffentlicht und ist nur notwendig für die Kommentarbenachrichtigung und für das Bildchen neben dem Kommentar (Gravatar).
Mit Absenden des Kommentars erkläre ich meine Einwilligung zur Verarbeitung der eingegebenen Daten gemäß Datenschutzerklärung.


 

seit 24.01.2005 - 1583 Artikel - 3055 Kommentare - 744 Kommentierer
Impressum
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de