Was machen wir hier eigentlich?

Max und Vio's Schreibblog

Samstag, 11. April 2009

Max

einer versteckt, zwei gefunden

geschrieben von um 20:03 Uhr Max auf Twitter folgen Max auf Google+ Max auf Facebook weitere Profile
Aktualisiert am 08.02.2010 um 11:29

Anfang der Woche ist mir spontan ein Plätzchen für einen Cache eingefallen bzw. den habe ich beim Einkaufen im Kiez entdeckt. Kurz darauf habe ich das potentielle Versteck genauer unter die Lupe genommen und mich endgültig für diesen Platz entschieden, aber ohne ein klein wenig Bastelarbeit ging es hier nicht.

Am Donnerstag hatte ich dann alles fertig und konnte den Kleinen verstecken und das vorbereitete Listing zum Reviewing-Prozess freischalten. Eigentlich bin ich ja kein Fan von Micros, aber dort bot sich leider nichts größeres an, aber immerhin ist es keine Filmdose. ;)

Heute war es dann schon soweit. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es noch vor Ostern was wird, aber man kann ja auch mal Glück haben. Kurz vor 12Uhr kam die Mail, dass mein Cache “Rosenfelder Platz” [1] veröffentlicht wurde.
Es dauerte auch nicht lange, da kam schon die erste Notiz und kurze Zeit später auch der FTF.

Für den Nachmittag hatten Vio und ich eine kleine Rundfahrt auf dem Plan stehen, weniger der Sehenswürdigkeiten wegen, sondern einzig zum Zwecke des Dosenfindens.
Da gibt es seit kurzem einen Multi-Cache namens “Ringbahn” [2] und wie der Name schon vermuten lässt, heißt es hier einfach nur Bahn fahren und ein paar Aufgaben lösen, um die Koordinaten der Dose zu errechnen.

Auch wenn Vio sich nicht wirklich fürs Geocaching begeistern lässt, hatte sie nichts gegen diese Tour und die damit verbundenen Spaziergänge. Es war ja auch herrliches Wetter und gegen einen Donut hier, einen Kaffee dort oder die Bratwurst zum Abschluss kann man ja auch nix sagen :mrgreen:.
Die Aufgaben waren recht schnell gelöst und die Dose, trotz der vielen Muggel, leicht zu finden und bei der Gelegenheit haben wir auch noch einen anderen Cache mitnehmen können, den wir völlig ungeplant und ganz spontan angegangen sind.

Man kann also sagen: Erfolg auf der ganzen Linie. ;)

meine Geocaching-Seite

[1] GC1PN55 Rosenfelder Platz (Traditional Cache)
[2] GC1P7F3 Ringbahn (Multi-cache)

Abgelegt unter: Freizeit
Schlagworte: , , ,
 
Kurz-URL zum Artikel: http://maxed9.de/o4
 


6 Kommentare »

  1. Vio [www]
    schrieb am Samstag, 11. April 2009 um 23:43

    En McSundae-Schoko will ick aber dat nächste Mal zum Abschluss doch noch haben, irgendwie fehlt mir der heute… :wink:
    …und ick nehm das nächste Mal noch was zum Überziehen mit, war doch nochn bissel frisch im Schatten.

    AntwortenAntworten

  2. Max [www]
    schrieb am Sonntag, 12. April 2009 um 0:36

    @Vio: das nächste Mal? Ich erinner Dich dran :P

    AntwortenAntworten

  3. RadlerAndi
    schrieb am Sonntag, 12. April 2009 um 2:22

    Jaja, war ja klar, dass die beiden Andis ausm Kiez gleich hinrennen =)

    aber echt ey, 11:45 aufgestanden, Kaffee aufgesetzt und vor der Spätschicht mal noch an Rechner setzen. Emails gecheckt, aha, auf opencaching neuer Cache bei mir um die Ecke, 12 Uhr is grade, 11:55 die Mail bekommen. Aha, auch auf GC verlinkt, angeklickt, OHA Listing ist ja schon aktiv. Xylanthrops Liste gecheckt, noch nich drin. Schnell angezogen, Kaffee stehn gelassen und die nich mal 300 Meter hingegangen. Leider bin ich nicht konsequent genug gewesen beim Checken der üblichen und schon öfter gesehenen Versteckvariante. Schade!

    Dafür hab ich ihn heut abend in aller Ruhe finden können – natürlich an der im Nachhinein logischsten Stelle. :smile:

    Mal überlegen, wo ich dir noch ein Ei ins Nest legen kann. :razz:
    Gruß, Andreas

    AntwortenAntworten

  4. Max [www]
    schrieb am Sonntag, 12. April 2009 um 10:17

    @RadlerAndi: meine Caches stelle ich vorher nicht bei OC ein, das übernimmt ocprop erst, wenn sie bei GC veröffentlicht wurden ;).

    Aber schön wenn er Dir soviel ‘Spaß’ gemacht hat :P

    AntwortenAntworten

  5. Martina [www]
    schrieb am Sonntag, 12. April 2009 um 21:11

    Oh was lese ich da, Frau Max war mit von der Partie :lol:

    Lieben Gruß, Martina

    AntwortenAntworten

  6. Vio [www]
    schrieb am Freitag, 17. April 2009 um 21:58

    Frau Max heißt Vio… :roll:

    :wink:

    AntwortenAntworten

Kommentare zu diesem Beitrag verfolgen: via RSS

TrackBack URI:
blog.max-fun.de/2009/04/11/einer-versteckt-zwei-gefunden/trackback/

ich freue mich auf Deinen Kommentar 

Alle Angaben sind freiwillig. E-Mail wird nicht veröffentlicht und ist nur notwendig für die Kommentarbenachrichtigung und für das Bildchen neben dem Kommentar (Gravatar).
Mit Absenden des Kommentars erkläre ich meine Einwilligung zur Verarbeitung der eingegebenen Daten gemäß Datenschutzerklärung.


 

seit 24.01.2005 - 3369 Tage - 1553 Artikel - 485723 Wörter - 3020 Kommentare - 729 Kommentierer
Impressum

proudly presented by wordpress Creative Commons License blogoscoop Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de